Internetverbindung des Telefons manuell trennen?

H

horstp

Neues Mitglied
0
Gibt es eine Möglichkeit, die Internetverbindung des Telefons zu trennen bzw. zu blockieren, sodass nix ins Internet geladen bzw. runtergeladen wird, solang ich es nicht ausdrücklich erlaube?
 
gibt ne app (sry weis nicht wie sie heist) oder halt flugmodus. ich rate dir aber zu einem größerem downloadvolumen von (d)einem anbieter wenn das dein problem ist.
 
Jo, naja, anfrufen will ich schon können.
Und das Datenvolumen ist ja nicht so das Problem - ich bin nur leicht paranoid und hasse es, wenn Anwendungen einfach so was machen.
 
Schau Dir mal APNDroid an (such einfach mal hier danach für weitere Infos).
 
dann lade dir einen taskkiller herunter. beispielweise den vo EStrong. da kannst du einstellen, dass die app nach dem screentimeout alle apps (außer die, von denen du der app gesagt hast sie soll es nicht machen) killen. aber vorsicht: auf dauer ist das schlecht für die ram und macht dein phone langsam. so wie drogen ^^
 
mit quick settings (free im market) kannst du auch mobil-data ausschalten.

andere einstellungen wie gps, bluetooth, wlan usw hast auch gleich dabei.
 
Ich habe mal apn ausprobiert und wenn ich das Internet nach etwas längerer laufzeit des Handys einschalte klappt es meist nicht.Erst wenn das Handy neu starte und dann inet per apn einschalte.Hat jmd. das selbe Problem losen können?
 
Hab auch festgestellt das APNdroid seit 2.1 nachm neustart des Handys gar net richtig funzt.. Symbol aufm Desktop is ROT.. also kein 2G/3G Datenverkehr.. aber tut trotzdem.. muss man dann erst via Menu das "richtige" app starten.. einmal einschaltenn dann wieder abschaltenn.. dann bleibts aus..
denke müsste APNdroid mal updated werden.
 
Red-Bull schrieb:
Hab auch festgestellt das APNdroid seit 2.1 nachm neustart des Handys gar net richtig funzt.. Symbol aufm Desktop is ROT.. also kein 2G/3G Datenverkehr.. aber tut trotzdem.. muss man dann erst via Menu das "richtige" app starten.. einmal einschaltenn dann wieder abschaltenn.. dann bleibts aus..
denke müsste APNdroid mal updated werden.

also bei mir ging das ohne probleme mit der JCB & JCE (2.1 Versionen)

benutze aber mittlerweile nur mehr quick settings ...
 

Ähnliche Themen

dadonking
Antworten
0
Aufrufe
1.474
dadonking
dadonking
E
Antworten
7
Aufrufe
3.553
eeasy
E
H
Antworten
6
Aufrufe
2.334
voku1987
voku1987
Zurück
Oben Unten