1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Madin, 03.04.2010 #1
    Madin

    Madin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    habt ihr auch bemerkt das der Kompass überhaupt nicht zu gebrauchen ist? Oder funktioniert der nur bei mir nicht richtig... Ich habe die app 'compass' drauf.

    VG

    Madin
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
  2. markus75, 03.04.2010 #2
    markus75

    markus75 Android-Experte

    passt doch eh !

    vorher GPS aktiviert ??

    kann schon eine min. dauern bis das gps mal steht ...

    dann siehst du auch im compass oben deine genau position im feld ...

    wenn die noch nicht eingeblendet ist funktioniert er auch noch nicht richtig !
     
  3. Madin, 03.04.2010 #3
    Madin

    Madin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Natürlich habe ich gps aktiviert ^^ Der zeigt auch meine Position mit der Strasse an. Nur stimmen die Himmelsrichtungen nicht genau.
     
  4. Arkard, 03.04.2010 #4
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir klappts eigentlich.
    Musst eevtl mal calibrieren und das Handy um die Achse drehen.
    Bei mir hat der auch zu Anfang wegen einem Abnormalen Magnetfeld rumgeheult.
    GPS brauchst du nicht.
     
  5. markus75, 03.04.2010 #5
    markus75

    markus75 Android-Experte

    um wie viel stimmen denn die himmelsrichtungen nicht ?

    hast du mit einem anderen kompass verglichen ?

    also bei mir stimmts vom gefühl her (hab keinen 2.ten kompass zum vergleichen)
     
  6. Madin, 03.04.2010 #6
    Madin

    Madin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja habe es verglichen. Also Osten ist bei mir fast Norden wenn ich das Handy wie einen echten Kompass halte.
     
  7. Zereus, 04.04.2010 #7
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    dann geh mal ein stück gerade vor und zurück dan wertet er die lage besser aus glaub ich. aber so plus minus 10° hast sicher. ist ja nur gps und kein richtiger wie zB im eiphone
     
  8. Arkard, 04.04.2010 #8
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie kommt ihr drauf, dass da kein echter Kompass ist?
    Das klappt doch unabhängig vom Gps. Könnt ja mal nen Magneten dran halten und den Ausschlag beobachten.
    Ungenauigkeit liegt wohl eher daran, dass der halt nicht mit nem richtigen Kompass zu vergleichen ist, sondern mehr aus nem Ypsheft.
     
  9. joyride, 04.04.2010 #9
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Natürlich hat das Spica einen Kompass, und nicht nur GPS.

    Also im Rahmen des möglichen für ein 1€ Bauteil finde ich den Kompass ok.
    Bernd