Laptop zu einem Access point machen

M

mamba24

Ambitioniertes Mitglied
0
hey allerseits,

bin neu hier im forum und hab seit einiger zeit das handy samsung galaxy spica.

Hab es vorgestern auf android 2.1 mit odin geflasht.

nun zu meiner frage:


Ich würde gerne meinen laptop als accesspoint benutzen damit, wenn mein bruder am laptop ist, ich via wlan mit meinem handy ins internet zugreifen kann.

hab zwar einige videos dazu gesehen und auch ausprobiert, jedoch erkennt mein handy dieses neuerstellte netzwerk nicht.

könntet ihr mir da helfen?

mfg
 
hab vergessen zu schreiben, dass ich windows vista benutze

und bitte helft mir. ich brauche es dringend, da ich auch kein datenpaket habe.
 
In einem Windows Forum können sie dir vielleicht weiter helfen, da du ja anscheinend Windows nicht richtig konfiguriert bekommst. Das Handy sollte dir alle APs in Reichweite anzeigen. Wird dein Notebook/AP nicht angezeigt, würde ich sagen, Konfigurationsfehler von Windows.
 
danke, hätt' aber gedacht, dass hier jemand mir helfen könnte der sich auskennt oder auch schon sowas erlebt hat.

denn die user bei den windows foren würden mich mit fachbegriffen begraben.
 
Weiß jetzt nicht, ob Microsoft das auch in Vista schon eingebaut hatte,
aber unter 7 kann man das recht einfach mit diesem Tool hier erreichen.
 
@flat: das dumme ist halt, dass ich kein windows 7 habe, sondern windows vista
 
wie kann man schauen was für einen wlan chip man hat?
 
Unter Win: Sytemsteuerung --> Gerätemanager --> Netzwerkadapter

oder du nimmst Speccy und dort unter Network
 
da stehen 2 sachen, keine ahnung welche jz passt daher schreib ich jz beides hin:

Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter

und

Realtek RTL8168C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
 
mamba24 schrieb:
Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter
Das ist dein WLAN Adapter. Ist leider nicht von Intel.:(
Jetzt weiß ich auch nicht mehr was du machen kannst.
 
hmm trotzdem danke.

sonst keiner der mir helfen könnte? bitte ist sehr dringend !
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.960
email.filtering
E
S
  • samspaceman
Antworten
1
Aufrufe
1.246
samspaceman
S
C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
4.507
Cpt. Future
C
Zurück
Oben Unten