1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. FäbFäb, 01.06.2010 #1
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute,
    seit gestern hab ich nun mein Spica und seit heute läuft nun auch endlich Android 2.1 drauf.
    Habe nun den ganzen Tag damit verbracht das Handy auf meine Bedürfnisse einzustellen, Apps zu installieren usw.
    Ich habe das Gerät unter dann auch unter anderem via Wlan in unser Netzwerk eingebunden.
    Was mich irritiert:
    Trotz der verfügbaren Internet-Verbindung mittels WLan nutzt das Gerät immer wieder das EDGE-Netz (wozu weiß ich auch nicht Oo)
    Laut dem Smart Monitor sogar ziemlich kräftig (immerhin 60MB an einem Tag!)
    Woran kann das liegen und wie kann ich das abstellen?

    lG
    Fabian

    UPDATE:
    Mittlerweile schon über 100mb Oo
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  2. blackboro, 01.06.2010 #2
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Guck mal hier:
    [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/mobiles-internet-ausschalten.28412.html[/URL]
     
  3. FäbFäb, 01.06.2010 #3
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    das Tool kenne ich, aber ich will das Internet ja eigentlich nicht unbedingt ausschalten,
    mich interessiert nur warum sich das Gerät trotz vorhandenen WLans über EDGE mit dem Internet verbindet. Doof ist halt, dass meine Surfgeschwindigkeit ab 150mb Datentransfer auf GPRS reduziert wird...
     
  4. blackspica, 01.06.2010 #4
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Da gibt es eine Schlafrichtlinie, siehe hier.
    Vielleicht hilft Dir das weiter?

    Gruß
    blackspica
     
    FäbFäb gefällt das.
  5. FäbFäb, 01.06.2010 #5
    FäbFäb

    FäbFäb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Tausend Dank!
    Das war genau das was ich gesucht habe!
    Habe jetzt aber auch nochmal APNdroid installiert, sicher ist sicher...

    Da fällt mir grade noch was ein:
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich warnen lassen kann, wenn man eine bestimmbare Datentransfer-Grenze erreicht.
    Weiß jemand wie das geht? oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  6. markus75, 01.06.2010 #6
    markus75

    markus75 Android-Experte

    smart monitor lite kann das zB. (im menü traffic -> set alert)
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android mobiles internet trotz wlan