Mobiles Internet-Nutzung trotz Wlan?!

F

FäbFäb

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo Leute,
seit gestern hab ich nun mein Spica und seit heute läuft nun auch endlich Android 2.1 drauf.
Habe nun den ganzen Tag damit verbracht das Handy auf meine Bedürfnisse einzustellen, Apps zu installieren usw.
Ich habe das Gerät unter dann auch unter anderem via Wlan in unser Netzwerk eingebunden.
Was mich irritiert:
Trotz der verfügbaren Internet-Verbindung mittels WLan nutzt das Gerät immer wieder das EDGE-Netz (wozu weiß ich auch nicht Oo)
Laut dem Smart Monitor sogar ziemlich kräftig (immerhin 60MB an einem Tag!)
Woran kann das liegen und wie kann ich das abstellen?

lG
Fabian

UPDATE:
Mittlerweile schon über 100mb Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/mobiles-internet-ausschalten.28412.html[/URL]
 
Hi,
das Tool kenne ich, aber ich will das Internet ja eigentlich nicht unbedingt ausschalten,
mich interessiert nur warum sich das Gerät trotz vorhandenen WLans über EDGE mit dem Internet verbindet. Doof ist halt, dass meine Surfgeschwindigkeit ab 150mb Datentransfer auf GPRS reduziert wird...
 
Da gibt es eine Schlafrichtlinie, siehe hier.
Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruß
blackspica
 
  • Danke
Reaktionen: FäbFäb
Tausend Dank!
Das war genau das was ich gesucht habe!
Habe jetzt aber auch nochmal APNdroid installiert, sicher ist sicher...

Da fällt mir grade noch was ein:
Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich warnen lassen kann, wenn man eine bestimmbare Datentransfer-Grenze erreicht.
Weiß jemand wie das geht? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
FäbFäb;339625 schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich warnen lassen kann, wenn man eine bestimmbare Datentransfer-Grenze erreicht.
Weiß jemand wie das geht? oO

smart monitor lite kann das zB. (im menü traffic -> set alert)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.596
chris1234
C
E
Antworten
12
Aufrufe
2.579
franzm19
F
blackboro
  • blackboro
Antworten
12
Aufrufe
16.469
painkiller
P
Zurück
Oben Unten