Neue Firmware I570EXEJC1

M

Malcom

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Diese Firmware beinhaltet folgende Änderungen
laut www.samsung-firmwares.com :


1. Neues Samsung Keyboard
2. Gefixed ist das Aufwachproblem wärend eines Anrufs und bei langanhaltenen Sleep-Modus
3. Einwenig schneller

Link:
Deposit Files

Meinung eines Anwenders eines anderen Forums: Läuft soweit sehr gut!

Die Firmware wurde nicht von mir getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nicht alles neu einrichten müsste, würd ich sie auch gleich ausprobieren ...

aber die I570EXXJCB läuft bei mir auch stabil und schnell und mein spica ist nach 2 tagen herumspielen endlich so eingerichtet wie ich es will, also werd ichs mal bleiben lassen im moment, ist ja nur ein kleines update und keine neue version, oder ?
 
jetzt hab ich mal nachgesehen, im märz 2010 sind 4 neue firmwares rausgekommen ...

I570EXXJC3 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file! I570EXXJC5 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file! I570EXXJCB 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file! I570EXEJC1 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file!

da kommt man ja nicht mehr mit .....
 
Also rein intuitiv würde ich sagen dass C1 VOR C3, C5 und CB kommt - und damit älter ist.
Bernd
 
joyride schrieb:
Also rein intuitiv würde ich sagen dass C1 VOR C3, C5 und CB kommt - und damit älter ist.
Bernd

hätte ich auch gedacht, nur ist die reihenfolge in diesem fall anders , siehe screenshot
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 389
Hallo Leute,

lese hier schon ne weile mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet. Nachdem ich schon die vorherige firmware getestet hatte hab ich mir nun diese auch aufgespielt. Was mir auffällt soweit:
reproduzierbarer Crash beim wechsel vom und in den Flugmodus;
Google Earth geht nachwievor nicht
 
Delu schrieb:
Hallo Leute,

lese hier schon ne weile mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet. Nachdem ich schon die vorherige firmware getestet hatte hab ich mir nun diese auch aufgespielt. Was mir auffällt soweit:
reproduzierbarer Crash beim wechsel vom und in den Flugmodus;
Google Earth geht nachwievor nicht

Diesen Fehler kann ich bestätigen, hab das gleiche hier. Mein Spica "entspannt" sich die nächsten 5 Minuten ohne Akku.
Aber gut Ding hat weil, es ist ja noch eine Test-Firmware, da ja die Build-Nummer mit I570E beginnt (laut Samsung-Firmware.webs.com).
 
Eine Weitere Sache die mir gerade aufgefallen ist, die Performance im Snes Emulator Snesoid ist wesentlich schlechter (frische installation wohlgemerkt also keine weiteren apps), vor allem viele Soundverzerrungen die man schon mit 1 .5 Android beim Spica hin und wieder (bei allen Anwendungen mit Audio) bemerken konnte wenn der Speicher voll/ und oder die Auslastung hoch ist (nicht ganz unähnlich den Problemen die es da manchmal auch am PC in Auslastungssituationen gibt - etwa mit Creative Labs Soundkarten), wenn auch das sonstige Handling an sich 2.1-typisch flüssiger wirkt.

ScummVM kann ich leider nicht testen da der inoffizielle port für 2.1 noch nicht steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
computeralex schrieb:
Aber gut Ding hat weil, es ist ja noch eine Test-Firmware, da ja die Build-Nummer mit I570E beginnt (laut Samsung-Firmware.webs.com).

Leider können wir wirklich kaum sagen was in den E Varianten wirklich genau erprobt wird. Es können wirklich teilaspekte, etwa die PDA Komponente, sein die dann neuer aber auch möglicherweise noch instabil sind und der Rest des "Paketes" u.U. ältere Komponenten des Android Systems innerhalb der verschiedenen Entwicklungsäste von Samsung nutzt (die nur wenn erprobt irgendwann zusammenfließen und dann irgendwann ofiziell veröffentlicht werden).

Ohne einen Insider kann man das nicht sagen und so viele Infos gibt Samsung ja leider nicht rauß. Den narzistischen Samsung Twitter-Heini sollte man nicht zu voll nehmen, glaube viele vergessen/ oder wissen nicht das der nicht offiziell ist, also bestenfalls ein Enthusiast wie wir ist aber durchaus genauso leicht halbwarheiten und Fehlern erliegen kann.

Samsung hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert finde ich, deren PC-Software ist ein einziges Ärgerniss und dann ein Android 2.1 Release zu verkünden wenn faktisch hier vielleicht an einer Hand abzählbare "Mengen" das Update nur über den offiziellen Weg machen konnten. Ein Blog eines Offiziellen hierzu und etwas Kommunikation mit uns Kunden wäre wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Delu schrieb:
Hallo Leute,

lese hier schon ne weile mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet. Nachdem ich schon die vorherige firmware getestet hatte hab ich mir nun diese auch aufgespielt. Was mir auffällt soweit:
reproduzierbarer Crash beim wechsel vom und in den Flugmodus;
Google Earth geht nachwievor nicht

hallo,

also das problem mit google earth hat nichts mit der spica firmware zu tun, das hängt mit dem display des spica zusammen. google earth braucht eine höhere auflösung habe ich gelesen ... hoffe das das problem bald gefixt wird ...

den crash mit dem flugmodus hatte ich nicht, ausser das nach dem zurückschalten keine inet verbindung mehr ging ! angeblich keine APN einstellungen da laut quick settings ... nach einem reboot gings dann wieder ohne probs ...

lg

markus
 
markus75 schrieb:
hätte ich auch gedacht, nur ist die reihenfolge in diesem fall anders , siehe screenshot
Naja, das ist keine offizielle Seite sondern das, was irgendein Typ irgendwo im Internet hochlädt...

PS: das E in der Firmwarebezeichnung steht für Eclair - also 2.1.
 
Gibt eine nochmals neuere Firmware:
i570EXXJCE


bisher ist nichts weiteres bekannt scheint es außer das die Firmware französische APN's voreingestellt hat.

Läuft bisher recht rund und die Performance in Snesoid ist wieder ok.
 
Darf ich einen kleinen bescheidenen Vorschlag machen:
Warum eröffnen wir nicht im Unterforum "Root/Hacking..." ein neues Thema, in dem es nur um dieses Thema "Firmware-Versionen" bzw. "Entwicklungs-Builds" geht? Wäre vor allem für Anfänger übersichtlicher. (So sehe ich das jetzt.)
 
computeralex schrieb:
Darf ich einen kleinen bescheidenen Vorschlag machen:
Warum eröffnen wir nicht im Unterforum "Root/Hacking..." ein neues Thema, in dem es nur um dieses Thema "Firmware-Versionen" bzw. "Entwicklungs-Builds" geht? Wäre vor allem für Anfänger übersichtlicher. (So sehe ich das jetzt.)


erledigt.

lg

markus
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.958
email.filtering
E
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.246
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
P
  • patrick_2010
Antworten
19
Aufrufe
5.130
cyberjunkie
C
Zurück
Oben Unten