Normale Handytastatur auswählen?

D

dj-sash

Gast
Hallo!

Ich habe mir heute das Spica bestellt und war vorher kurz im Mediamarkt zum testen. Es ist mein erstes Android Handy. Beim SMS schreiben hatte ich im Test nur eine quertz-Tastatur die ich mit meinen dicken Fingern kaum bedienen konnte :D Der Verkäufer konnte mir aber nicht sagen, ob man eine "normale" Handytastatur mit T9 einstellen kann. Wir haben es beide im Menü probiert, aber nichts dazu gefunden. Es war Android 1.5 installiert.

Daher meine Frage an euch: Gibt es eine normale Handytastatur mit T9 und falls ja wie stelle ich die ein?

Oder muss ich erst auf 2.0 updaten?
 
Gute Frage, denn unter Version 1.5 stand es mir auch automatisch zur Verfügung.
Seit meinem Update auf 2.1 is die T9-Tastatur zum schreiben weggefallen.
 
Tag auch!

Hab das spica noch im urzustand (1.5).....
Um in die "normale" handytastatur zu kommen musst du nur lange auf "?123" (links unten) drücken, dann "eingabemethode" wählen, und anschließend "samsung keyboard"....
im normalfall hast du dann automatisch die gute alte handy tastatur, ansonsten einfach die "T9 taste" gedrückt halten, ann "input method" wählen, nun nur noch aussuchen welche variante du gern hättest ;)

mgfg gsicht01
 
ok, den schritt mit "input method" kannst du überspringen, indem du bei der samsung keyboard variante einfach "abc" gedrückt hältst ;)
 
Es haben doch so viele schon Adroid 2.1 drauf. Schreibt ihr SMS alle nur mit QWERTZ?
 
Grüße!
Hab mir soeben im Internet das Samsung Spica bestellt.
Unter anderem hab ich für dieses Handy entschieden, weil das Upgrade auf 2.1 verfügbar ist und dass ich mit der virtuellen T9 Tastatur schreiben kann...
Entfällt das tatsächlich, wenn ich auf 2.1 upgrade???
Lg
 
touchqwertz ist übungssache, aber höchtens eine woche und man will nie mehr mit dem ziffernblock schreiben ;)
das spica hat einen großen und sehr genauen touchscreen, ich hab da kein problem egal ob landscape oder normal
 
meggymegg schrieb:
Grüße!
Hab mir soeben im Internet das Samsung Spica bestellt.
Unter anderem hab ich für dieses Handy entschieden, weil das Upgrade auf 2.1 verfügbar ist und dass ich mit der virtuellen T9 Tastatur schreiben kann...
Entfällt das tatsächlich, wenn ich auf 2.1 upgrade???
Lg

nach der neuen firmware ist es nicht mehr verfügbar ;

wenn du T9 verwenden willst, kannst du dir aber nach dem update "better keyboard" installieren , kostet allerdings was.

ich habs oben, da kannst du dir erstens verschiedene skins installieren (die sind dann aber gratis), und in den settings wieder auf T9 umschalten wenn du willst !
 

Ähnliche Themen

D
  • DerBeeny
Antworten
7
Aufrufe
1.655
joneass
J
R
Antworten
0
Aufrufe
991
ripa
R
S
Antworten
6
Aufrufe
2.886
Morpher
M
Zurück
Oben Unten