"Nur als Massenspeicher verwenden" verschwunden (Android 2.1)

S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Moin,

im Handbuch - und auch hier im Forum - wird an verschiedenen Stellen immer wieder davon gesprochen, das man den Menüpunkt "Nur als
Massenspeicher verwenden" aktivieren bzw. deaktivieren soll.

Ich hab nun 2.1 auf meinem Spica. Und dort finde ich genau diesen Menüpunkt nicht. Unter Einstellungen/Telefoninfo gibt es keinen Punkt "Weitere Einstellungen"

Gruß
Martin
 
wenn man auf Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung geht und einen Haken bei USB-Debugging macht kann man nach Anschluss des USB Kabels im Benachrichtigungsbereich oben "als massenspeicher verbinden" oder so auswählen! ohne usb-debugging geht das glaub ich nicht.
 
Hallo ref & speerwerfer,

die Option "als Massenspeicher verbinden" funktioniert bei mir auch mit ausgeschaltetem USB-Debugging.

In 95% der Fälle reicht es, wenn du das Handy einfach an den USB-Port anstöpselst. Dann bekommst du ein USB-Symbol in der oberen Leiste. Die Leiste ziehst du dann groß und du kannst dann auf "USB verbunden" klicken. Dort dann ein klick auf Verbinden und schwubs kannst du dein Spica als Massenspeicher verwenden.

Bei den restlichen 5% erscheint das "USB verbunden" nicht. Erst nachdem ich manuell wie oben beschrieben, USB-Debugging einschalte funktioniert es dann wie im ersten Absatz meines Beitrages.

Viele Grüße
Christoph
 
OK, das heißt also, das die Funktion mit dem Massenspeicher in Android 2.1 nun einfach an einer andern Stelle ist und es den Punkt "weitere Einstellungen" nicht mehr existiert, richtig?

Martin
 
speerwerfer schrieb:
OK, das heißt also, das die Funktion mit dem Massenspeicher in Android 2.1 nun einfach an einer andern Stelle ist und es den Punkt "weitere Einstellungen" nicht mehr existiert, richtig?

Martin

richtig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: speerwerfer

Ähnliche Themen

T
  • TerrorDom
Antworten
10
Aufrufe
6.010
TerrorDom
T
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.243
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
A
Antworten
3
Aufrufe
3.481
Akemia
A
Zurück
Oben Unten