O2 - Kein SMS Versand möglich!

O

Orangutanklaus

Neues Mitglied
0
Moin!

Ich habe ein übles Problem mit meinem Spica (original von Eplus - 2. Hand, mit Odin auf 2.1 build ECLAIR.XXJD1). Ich kann nämlich über meinen Anbieter O2 (O2o + IP L) keine SMS über das Netz versenden. Es kommt immer zur zu einem Sendefehler. Nun hatte ich dieses Problem aber auch schon mit Android 1.5, um es vorwegzunehmen.

Der Empfang von SMS funktioniert problemlos. Auch sonst habe ich bisher keine Einschränkungen in den Netzdiensten von O2 feststellen können.

Nach etwas Recherche im Internet bin ich auf die Einstellungsmöglichkeit der SMSC Nummer im versteckten Menü gestoßen. Aber gebe ich dort die bekannte SMSC Nummer +491760000443 ein, dann bekomme ich nach dem betätigen der Aktuallisierungstaste einen Update Error.

Ich bin echt ratlos. Zwar kann ich WebSMS mit dem o2 Connector nutzen, möchte aber auch den Versand über das o2 Mobilnetz zum Laufen bekommen.

Für Tipps bin ich dankbar
OK
 
Was fürn verstecktes Menü?
Im Standard-SMS/MMS-Programm find ich das unter "Einstellungen" unter dem Punkt "Nachrichtenzentrale"
 
  • Danke
Reaktionen: Orangutanklaus
Oh man, ist das peinlich. Und ich forste im Netz nach den übelsten Workarrounds (*#*#4636#*#* -> SMSC) und da kann man die SMSC direkt im SMS Menü einstellen. :o

Klar den Wald vor Bäumen nicht gesehen...danke für die Rodung! ;)
OK
 

Ähnliche Themen

T
  • Trunkenbold94
Antworten
1
Aufrufe
1.289
50nico
5
S
Antworten
7
Aufrufe
2.375
stefy83
S
L
  • Lutschia
Antworten
1
Aufrufe
1.410
wuselandroid
wuselandroid
Zurück
Oben Unten