Odin Flash mit Sim Lock möglich?

W

woodz

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Überschrift sagt eigentlich eh schon alles.
In der Anleitung von Sameer Prabhakar steht ja SIM-Lock entfernen, nur weiß ich nicht wie ich das machen kann/soll. Bin bei Orange AT.

Edit:
funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dri-lon

Neues Mitglied
Überschrift sagt eigentlich eh schon alles.
In der Anleitung von Sameer Prabhakar steht ja SIM-Lock entfernen, nur weiß ich nicht wie ich das machen kann/soll. Bin bei Orange AT.

Edit:
funktioniert
gibt es das orange intro nach dem flashen noch?...und hat das handy danach immer noch einen sim lock?
 
W

woodz

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
orange intro ist weg.
sim lock scheint noch vorhanden, konnte aber nur mit einer 3Data-simkarte testen.
 
K

Kennx

Ambitioniertes Mitglied
es kann ja sein dass ich mich irre aber die garantie gibt ja Samsung und denen is das doch schnuppe ob man das intro flasht
Mich interessiert es auch ich hab auch ein orange Spica
 
J

joyride

Erfahrenes Mitglied
und denen is das doch schnuppe ob man das intro flasht
ODIN ist ein Händlertool, und bei Einsatz dieses erlischt natürlich die Garantie (unerlaubter Eingriff in die Software).

Bei einem Flash über das NPS wird der Simlock und das Intro erhalten bleiben.

Grüße
Bernd
 
D

dri-lon

Neues Mitglied
ODIN ist ein Händlertool, und bei Einsatz dieses erlischt natürlich die Garantie (unerlaubter Eingriff in die Software).

Bei einem Flash über das NPS wird der Simlock und das Intro erhalten bleiben.
ja das mit ODIN hab ich schon gelesen. aber mich würde interessieren wenn ich das handy mit odin flashe und dann das offizielle update draufmache wenns kommt ob das intro wieder da ist oder nicht
 
J

joyride

Erfahrenes Mitglied
Nein, es ist dann weg, weil ODIN den kompletten Speicher überschreibt.
Bernd
 
K

Kennx

Ambitioniertes Mitglied
die frage is ja wenn man es da kauf obs legal is
 
Oben Unten