Original Samsung Update auf 2.1

Hallo Leute,
seit heute hab ich nun auch mein Spica, natürlich mit Android 1.5 -.-
Ich hab natürlich gleich die beiliegende CD installiert und wollte das Firmware-Update machen, aber ohne Erfolg:
Bis zum downloaden der Binärdateien lief alles glatt, dann hab ich auf weiter geklickt und nach ein paar Sekunden brach's ab.
Ich nehme mal an da bleibt für mich jetzt auch nur noch Odin oder das Einschicken.
Da ich kein besonders geduldiger Mensch bin wollte ich mich eigentlich an Odin versuchen aberder Beitrag von Spicastar macht mir nun doch etwas Angst...
Gibts hier noch andere schlechte Erfahrungen?

EDIT:
Da fällt mir grade noch was merkwürdiges ein:
Samsung New PC Studio erkennt das Spica, Kies allerdings nicht Oo
EDIT 2:
Nochmal was merkwürdiges:
Beim Samsung New Pc Studio wird das Fenster, wenn ich auf "Aktualisierung" klicke, nicht in korrekter Größe angezeigt, sprich es scheint unten und rechts abgeschnitten. (nach der Überschrift "Notfallwiederherstellung" fehlt zB alles.)
Es ist auch definitiv ein deutsches Gerät:
CSC: I5700DBTIJ5

lg
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen FäbFäb,

FäbFäb;337860 schrieb:
Hallo Leute,
seit heute hab ich nun auch mein Spica, natürlich mit Android 1.5 -.-
Ich hab natürlich gleich die beiliegende CD installiert und wollte das Firmware-Update machen, aber ohne Erfolg:
Bis zum downloaden der Binärdateien lief alles glatt, dann hab ich auf weiter geklickt und nach ein paar Sekunden brach's ab.
Ich nehme mal an da bleibt für mich jetzt auch nur noch Odin oder das Einschicken.
Da ich kein besonders geduldiger Mensch bin wollte ich mich eigentlich an Odin versuchen aberder Beitrag von Spicastar macht mir nun doch etwas Angst...
Gibts hier noch andere schlechte Erfahrungen?

EDIT:
Da fällt mir grade noch was merkwürdiges ein:
Samsung New PC Studio erkennt das Spica, Kies allerdings nicht Oo
EDIT 2:
Nochmal was merkwürdiges:
Beim Samsung New Pc Studio wird das Fenster, wenn ich auf "Aktualisierung" klicke, nicht in korrekter Größe angezeigt, sprich es scheint unten und rechts abgeschnitten. (nach der Überschrift "Notfallwiederherstellung" fehlt zB alles.)
Es ist auch definitiv ein deutsches Gerät:
CSC: I5700DBTIJ5

lg
Fabian


Kies funktioniert erst mit 2.1.
Deine Version sollte funktionieren, siehe hier.
Vielleicht solltest Du NPS noch einmal neu installieren und bei Bedarf mehrmals ausprobieren.


Gruß
blackspica

Edit: Hier gibt es die
New_PC_Studio_1.5.0.AC4 (wegen der Treiber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Danke für deine Antwort.
Ich bin mal genau nach dem Chip-Artikel vorgegangen und bin immerhin einen Schritt weiter:
Da, wo normalerweise der Abbruch(Anfang von Schritt 3) käme, geht jetzt einfach nichts mehr:
Ich stecke schon mindestens 10min. bei 0% fest.
Bin mal gespannt ob sich da was tut, werde es jetz erstmal einfach noch ein bisschen laufen lassen.
Achso:
Auf dem Gerät ist einfach nur das weiße Samsung-Logo auf schwarzem Grund zu sehen.

UPDATE:
Das ganze steht jetz schon mindestens ne halbe Stunde (eher länger) so.
Ich bin jetzt mal ne Weile weg, mal sehen was in der Zwischenzeit passiert.
Für Tipps, was ich tun kann wenn sich nichts getan hat, wär ich sehr dankbar.

UPDATE2:
Nach mehreren Versuchen läuft 2.1 jetzt endlich.
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,

habe auf meinen Pc und Laptop Windows 7 Ultimate 64 bit, kann man es damit updaten?

Meine mal gelesen zu haben das es mit W7 nicht geht, stimmt das?

mfg

Schanzer
[/FONT]
 
Hallo Schanzer,

Schanzer schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,

habe auf meinen Pc und Laptop Windows 7 Ultimate 64 bit, kann man es damit updaten?

Meine mal gelesen zu haben das es mit W7 nicht geht, stimmt das?

mfg

Schanzer
[/FONT]

ja, es gibt auch User hier, die es mit WIN7 geschafft haben, mit der 1.5.0er Version von NPS.:cool:
Das wichtigste, ist die Herkunft deines Spica's.:o


Gruß
blackspica
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4.809
ahmet006006
A
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.247
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.959
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten