Smartbar - Lösung für das APNOn-Off Problem

T

thosor

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich denke wir alle haben ein ähnliches Problem mit z.B. APNdroid.
Wenn die APNs deaktiviert werden, dann WLAN genutzt wird und dann die APN wieder aktiviert werden, funktioniert das Internet (ohne WLAN) nicht mehr. Ein Neustart (oder Flugmodus) hilft. Aber das ist keine schöne Lösung.

Bei einigen klappt das Wechseln dafür auch mit Quicksettings. Das hat bei mir jedoch zu keinem Erfolg geführt.

Durch Zufall habe ich nun Smart Bar entdeckt. Eine sehr interessante App. So kann man mit dieser beliebige Apps in der Notification Bar verlinken oder (mit root) gar Apps verstecken.

Nun zum Besten: Daneben kann man z.B. für den Search- oder den Camera Button die "Quick settings" (integriert) aktivieren.
In den Quick Settings findet man die wichtigsten Einstellungen (Ähnlich zur App Quick Settings). Dort lassen sich auch die APNs deaktivieren und wieder aktivieren.

Das De-Aktivieren funktioniert bei dieser App für mich einwandfrei. Vielleicht hilft es euch ja auch.
 
kann ich bestätigen, endlich ein funktionierendes app für das apn, wifi - problem,

danke !
 
versteh ich nicht ... das handy geht doch sowieso, wenn ein bekanntes WLAN netz in der nähe ist, über WLAN ins netz und nich über die SIM ... warum also APNs deaktivieren? o.O
 
Um Strom zu sparen denk ich wird es meist deaktiviert
 
oder wenn man im Ausland ist
 
versteh ich noch imma nicht ...
warum muss ich im ausland die APNs deaktiviern anstatt einfach autosynch abzudrehn? ...
 
Muss ja nicht unbedingt ein Google Sync sein der eine Verbindung ins Internet aufbaut, sondern evtl mal irgendeine App die ihre Werbung laden will...
 
Oder für Leute, die noch immer keine Datenflat haben - so wie ich :)

Wenn ichs brauche, stelle ich die APNs einfach an. (Ich hab damit übrigens seit Monaten Ausgaben < 10€/Monat - von daher lohnt sich die Flat bisher nicht :) - WLAN sei dank)
 
Ich schalte Nachts normal auf Flugmodus - fliegen schon genug Wellen durch Zimmer, da muss mein Kopf nicht auch noch durch mein neben mir liegendes Handy beheizt werden.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.958
email.filtering
E
B
  • bezalel
Antworten
2
Aufrufe
1.488
SKool
S
E
  • EheFrauMaterial
Antworten
14
Aufrufe
2.004
EheFrauMaterial
E
Zurück
Oben Unten