SMS/MMS Falschanzeige bei Android 2.1

C

chrisstoeckl

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

kennt jemand von euch folgendes verhalten:

- Ich bekomme eine Sms und schaue unter SMS/MMS rein
- Statt Namen stehen kurzeitig nur Nummern da
- die Namen werden nachgeladen
- die Zuordnung der Nummer stimmt dann aber nicht!!!

Bekam zB von meinem Eintrag "Wolfi Mil***" eine SMS,
diese wurde aber unter meinem anderen Kollegen "Joe Egg**" angezeigt.

Brachte mich bei einem Mädchen-Kontakt schon mal ins schwitzen,
da ich dachte von einer "Nur"-Freundin eine Liebes-SMS zu bekommen ;)

Als ich dann SMS/mmS schloss und nochmal aufmachte war wieder alles in Ordnung. Dann waren die SMS wieder der richtigen Person zugeordnet.
 
chrisstoeckl schrieb:
Hallo Leute,

kennt jemand von euch folgendes verhalten:

- Ich bekomme eine Sms und schaue unter SMS/MMS rein
- Statt Namen stehen kurzeitig nur Nummern da
- die Namen werden nachgeladen
- die Zuordnung der Nummer stimmt dann aber nicht!!!

Bekam zB von meinem Eintrag "Wolfi Mil***" eine SMS,
diese wurde aber unter meinem anderen Kollegen "Joe Egg**" angezeigt.

Brachte mich bei einem Mädchen-Kontakt schon mal ins schwitzen,
da ich dachte von einer "Nur"-Freundin eine Liebes-SMS zu bekommen ;)

Als ich dann SMS/mmS schloss und nochmal aufmachte war wieder alles in Ordnung. Dann waren die SMS wieder der richtigen Person zugeordnet.

Ja das kenne ich auch!
Hatte ich auch schon so zwei drei mal!
So wirklich gestört hat es mich bisher aber noch nicht!
 
Heute morgen ist das mir auch passiert. Habe eine SMS von Nokia erhalten. Stand aber die Name von einer Kolleg.
habe die SMS programm neugestartet. Dann war es wieder richtig geordnet.

Es ist sehr störend.
 
Also diesen "Phänomen" ist bei mir, Gott sei dank, noch nicht aufgetreten. Hab von sowas auch vorher noch nicht gehört. Hoffentlich bist Du ein Einzelfall, denn ich wünsche das keinem, schon garnicht mir :D .
Kann mir aber vorstellen, dass dabei schon die in oder andere Sache richtig schief gehen könnte. Ich wünsch Dir aber viel Glück und (schnellen) Erfolg.

Edit: leider doch kein Einzelfall :/
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisstoeckl schrieb:
Hallo Leute,

kennt jemand von euch folgendes verhalten:

- Ich bekomme eine Sms und schaue unter SMS/MMS rein
- Statt Namen stehen kurzeitig nur Nummern da
- die Namen werden nachgeladen
- die Zuordnung der Nummer stimmt dann aber nicht!!!

Bekam zB von meinem Eintrag "Wolfi Mil***" eine SMS,
diese wurde aber unter meinem anderen Kollegen "Joe Egg**" angezeigt.

Brachte mich bei einem Mädchen-Kontakt schon mal ins schwitzen,
da ich dachte von einer "Nur"-Freundin eine Liebes-SMS zu bekommen ;)

Als ich dann SMS/mmS schloss und nochmal aufmachte war wieder alles in Ordnung. Dann waren die SMS wieder der richtigen Person zugeordnet.

Also mir ist das auch noch nie passiert. Könnte dir aber empfehlen ein anderes SMS-Programm aus dem Market zu laden.
Nutze jetzt auch schon seit ca einem Monat "handcentsms" ! Ist von den Einstellungsmöglichkeiten dem vorinstallierten SMSapp um Welten voraus.

Eine andere Möglichkeit warum das aufgetreten sein könnte, wäre das du im Hintergrund gerade etwas anderes geladen hast, was viel RAM weggenommen hat und er dann das SMSapp nicht sofort richtig ausgeführt hat.
 
Handcent habe ich mir schonmal überlegt, aber selbst da hab ich schon von Problemen gelesen, das sms zweifach versendet wurden etc..

Mein Spica läuft ja mittlerweile auf 2.1, habe ich dort die Möglichkeit das SMS/MMS-Programm vom Display zu entfernen? Bzw. durch das Handcent zu ersetzten? Also dort wo die 4 fixen Logos platziert sind?
 
chrisstoeckl schrieb:
Handcent habe ich mir schonmal überlegt, aber selbst da hab ich schon von Problemen gelesen, das sms zweifach versendet wurden etc..

Mein Spica läuft ja mittlerweile auf 2.1, habe ich dort die Möglichkeit das SMS/MMS-Programm vom Display zu entfernen? Bzw. durch das Handcent zu ersetzten? Also dort wo die 4 fixen Logos platziert sind?


Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit HandcentSms ! :)
Was vor allem super an dem App ist, dass du die empfangene Nachricht auf deinem Homescreen als kleines Fenster siehst und direkt antworten kannst.
Also soweit ich weiss, kannst du das nicht ersetzen, aber du kannst dir ja Handcent auf dein Screen legen.

lg
 
andpo schrieb:
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit HandcentSms ! :)
Was vor allem super an dem App ist, dass du die empfangene Nachricht auf deinem Homescreen als kleines Fenster siehst und direkt antworten kannst.
Also soweit ich weiss, kannst du das nicht ersetzen, aber du kannst dir ja Handcent auf dein Screen legen.

lg

Sorry, hatte mich geirrt. Du kannst das normale SMS/MMS App durch handcent ersetzen.
Dazu ziehst du das Menü ganz normal nach oben, drückst die Optionstaste => Bearbeiten und dann durch langes Antippen kannste die normale SMS/MMS App ins normale Menü reinverschieben und die handcent app zu den 4 Schnellbuttons.

lg
 
ich hab dieses Problem mit der falschen Anzeige des SMS absenders auch.
Bei mir tritt dieses Problem sogar sehr oft auf.
Ich würde sogar soweit gehen und sagend as es bei fast 50% meiner SMS der Fall ist. Bei mir wird dann immer der SMS Absender der davor erhaltenen SMS angezeigt. Das ganze hat meinen Puls das ein oder andere mal schon schneller schlagen lassen weil ich dachte das ich die SMS falsch verschickt hätte und die Antwort nun von einer falschen Person kommt.
Ich werde jetzt auch mal ein anderes SMS Programm versuchen und dann schauen ob der Fehler weg ist.
 

Ähnliche Themen

ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.245
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
A
Antworten
3
Aufrufe
4.808
ahmet006006
A
C
Antworten
2
Aufrufe
1.466
c4ppU
C
Zurück
Oben Unten