Spica 2.1 Menüleiste verschwinden lassen

N

nr2

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich nutze selbst ein Milestone und richte gerade das Spica i5700 für meine Freundin ein und bin verzweifelt.

Wie kann ich diese Menüleiste unten auf dem Startbildschirm eliminieren. Ich möchte, dass diese weg ist sodass ich einen freien Startbildschirm habe, den ich mit icons belegen kann.

Danke für eine Antwort.
 
Probiere doch mal ahome, pandahome o.ä., das sind alternative Launcher, die Programme sind dann auch alphabetisch sortiert, was ich persönlich besser finde und durch skins anpassbar. Pandahome ist glaube ich sogar kostenlos...
 
Launcher pro ist top zur Zeit was Performance angeht, da hast du dann aber auch shortcuts unten ...

der nexus launcher hat glaub ich keine ...

beim pantheon (standard launcher) bekommst du sie nicht weg
 
oder den launcherpro-beta, werde diese auch einmal testen, als
alternative gibt es noch Helix.

Gruß
blackspica

Edit: markus75 war schneller.
 
Ahome auch nicht, den finde ich am besten, der hat keine Shortcuts, die Anzahl der Homescreens ist frei wählbar und es gibt eine Menge Skins.
 
Das ist ja schonmal eine riesige Auswahl. Danke für die Tipps!! Habe mich auf meinem Milestone noch gar nicht mit sowas beschäftigt. Werde mir jetzt aber mal proluncher und ahome auch angucken und dann den auf beiden Geräten (Spica i5700 + meinem Milestone) installieren.

Eine Frage noch an die Profis: Was bedeutet dieses Icon ganz rechts bei der Pandahome Schnellstartleiste. Also dieser Toggle bar?
 
Ich persönlich finde ja den Helix Launcher am besten - gut konfigurierbar und auf meinem Spica auch schön flott.
Nur nicht den Helix2 nehmen, der läuft auf dem Spica nicht richtig.
 
Hab jetzt mal 1 Tag mit dem Luncher Pro verbraucht und der ist echt flüssig. Mehr Schnick schnack brauche ich eigentlich nicht. nur wäre es schön, wenn man die shortcuts auf dem startbildschirm anpassen könnte.
 
nr2 schrieb:
Hab jetzt mal 1 Tag mit dem Luncher Pro verbraucht und der ist echt flüssig. Mehr Schnick schnack brauche ich eigentlich nicht. nur wäre es schön, wenn man die shortcuts auf dem startbildschirm anpassen könnte.

kann man mittlerweile bei launcher pro (v 0.30.)

shortcut laaang drücken -> auswahl des shortcuts
 
omg das geht ja wirklich: ) Danke für den Tipp!! Da hätte man ja fast selbst drauf kommen müssen. Genial.
 
der ADW Launcher ist auch noch ein guter Tipp.
Läuft ähnlich flüssig wie der Launcher Pro und man kann in die untere Menüleiste bis zu 6 Anwendungen packen.
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.290
legoland
L
A
Antworten
3
Aufrufe
4.810
ahmet006006
A
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.206
SKool
S
Zurück
Oben Unten