Spica und PC Suite wollen nicht so richtig

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Spica,

leider findet das Sasmung New PC Studio mein Spica nicht, sondern nur die Micro-SD-Karte?

Das Handy sollte aber gefunden werden, damit auf 2.0. upgedated werden kann.

Wer kann mir helfen?
 
Einstellungen-Telefoninfo- Weitere Einstellungen- dann das Häkchen bei "Nur als Massenspeicher rausnehmen


Bei mir wird es trotzdem nicht gefunden.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: zbaer
und wie soll dann auf 2.0 upgedated werden, wenn er es auch bei dir nicht findet?

bei mir heißt es:

"Samsung Android USB Modem
Indetifizieren des Geräts fehlgeschlagen. Verschieben zum Durchsuchen des neuen Geräts."
 
Zuletzt bearbeitet:
Du das wird schon gehen ;) Entweder mit nem Update von NPS oder sonstwas. Vielleicht gibts auch einfach nen Häkchen was man nur ändern muss :)

Vielleicht kann uns ja jemand anders helfen
 
Moin,

habe mein Spica seit wenigen Tagen und bin fast erschrocken, dass man die mitgelieferte NPS (New PC Suite) für egtl. gar nichts verwenden kann - auch Firmware-Updates scheinen, zumindest bei mir, nicht möglich.

(Habe die NPS-Version 1.3.0 IJ7.) Wenn ich auf dem Handy unter 'Einstellungen/Telefoninfo/Weitere Einstellungen' die Option "Nur als Massenspeicher" deaktiviere, findet NPS immerhin neben der SD-Card (UMS Composite) auch das restliche Handy als "GT-I5700".

Wenn NPS das Handy findet, kommt gleich die Info: >>"GT-I5700" unsterstützt nur folgende Funktionen. Unterstützte Funktionen: Gerät aktualisieren<<
Wenn ich dann aber über den Button "Aktualisierung" "Gerät aktualisieren" auswähle, erzählt mir NPS: >>Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Das von Ihnen ausgewählte Gerät unterstützt kein Software-Upgrade.<<

Was ich erwartet hätte, wäre eine Info gewesen, dass es noch kein Update gibt oder so, aber nur diese merkwürdigen (Fehler-)Meldungen sind echt arm ...

Gruß, Dectif-B
 
  • Danke
Reaktionen: Maxman
Wenn ich dann aber über den Button "Aktualisierung" "Gerät aktualisieren" auswähle, erzählt mir NPS: >>Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Das von Ihnen ausgewählte Gerät unterstützt kein Software-Upgrade.
Das verhalten ist (leider) normal. Die Meldung besagt nicht, das das Handy nicht unterstütz wird sonder lediglich, das es noch kein Update gibt. Zumindest was das drum herum angeht ist Samsung hier anderen Herstellern weit hinterher.
 
aber warum findet er denn bei mir das Handy überhaupt nicht?
 
So dank eurer Hilfe wird mein Handy nun auch endlich erkannt. Allerdings sagt er bei mir auch "Dieses Gerät unterstützt die Dateiübertragung nicht" wenn ich das Handy aktualisieren möchte.


Dann bin ich ja mal gespannt wann Updates zur Verfügung stehen.


Gruß
 
Es gibt doch sowieso noch keine neue Firmware, warum sollte NPS überhaupt was sagen?!?
Wenn es das Update gibt, wird auch NPS funktionieren. Bis dahin: Füße stillhalten.
Bernd
 
klehriker schrieb:
Ja und nein, soweit richtig bis du per WLan verbunden bist.

Dann: Google-Mail-App öffnen und deine googlemail-Daten eingeben.

Danach gehst du auf dem Handy in Kontakte (Gesprächannehmen-Taste und dann auf Kontakte klicken, dann Taste über Gesprächannehmen -> Synch.-Gr. bearb. -> Alle Kontakte -> OK)
Es erscheinen in der Benachrichtigungsleiste (die ca. 0,5cm breite graue Leiste oben am Handydisplay) zwei Pfeile, die einen Kreis bilden, wenn diese wieder verschwinden, sollten deine Kontakte synchronisiert sein und du kannst die WLan-Verbindung ausschalten, falls du nicht mal einen Blick inm den Market werfen möchtest.
Hallo zusammen,
ich habe meinen Googleaccount erfolgreich mit meinem I5700 verknüpft. Die Kontaktdaten, die ich im handy eingegeben haben, wurden auf meinem Googleaccount auch übernommen. Jetzt habe ich über Googlemail aber dort meine Kontakte etwas bearbeitet (Postanschrift, Geburtsdatum) und auch im Kalender diverse Termine eingetragen. Ich krieg die allerdings nicht auf mein Samsung, trotz mehrfacher Synchronisierung. Mails kann ich empfangen, es besteht also eine Internetverbindung.
In meinem Googleaccount konnte ich auch keine Einstellung finden, die ich evtl. vergessen hätte zu aktivieren. Weiss jemand Rat?
Gruß Markus
 
also bei mir gehts, sobald ich im googlekalender bzw. bei den kontakten online was ändere oder eintrage, auch die postanschrift, sind die daten in kürzester zeit auch auf dem handy. hast du bei den einstellungen vom handy auch die synchronisation von kontakten und kalender angeklickt?

gruß
 
chak_mol schrieb:
also bei mir gehts, sobald ich im googlekalender bzw. bei den kontakten online was ändere oder eintrage, auch die postanschrift, sind die daten in kürzester zeit auch auf dem handy. hast du bei den einstellungen vom handy auch die synchronisation von kontakten und kalender angeklickt?

gruß
Ähm das wars dann wohl ;) Ich danke Dir vielmals. Dieses Handy ist eine Bereicherungs für mein Leben! :D
 
Thyrion schrieb:
Der Startsound (der von Samsung) liegt mit Sicherheit (ich kann leider nur vom Galaxy 7500 berichten) als mp3/ogg im internen Speicher als Teil des Systems. Den kannst Du nur mit root-Rechten ändern/löschen/... (den genauen Ort kann ich Dir später heraussuchen, über Terminal am Handy zu suchen ist etwas müssig ;) )

Der Ton beim An- und Abstecken müsste die SD-Karten-Nachricht sein (Einstellungen -> Sound und Display -> SD-Karten-Nachricht)

Hallo,

also wenn ich den SD-Karten sound abstelle, is der Sound immer noch da??
wenn ich die Lautstaerke runterregle, dann is auch alles andere leise, was ich ja ned will, gibt es da eine Moeglichkeit, ausserdem wieso is der Sound der gleiche wie bei sms Eingang, evtl kann man den ja auch aenderen - also nur den sound fuer das kable rein/raus

merci

android 2.1
 
Moin,

flyingiceman schrieb:
also wenn ich den SD-Karten sound abstelle, is der Sound immer noch da??

habe das eben mal selbst ausprobiert und alles funzt wie es soll. Der Sound kommt, wenn ich USB verbinde und dem Spica so den SD-Karten-Zugriff wegnehme und umgekehrt, wenn ich USB wieder abschalte. Bei abgeschaltetem Sound kommt da kein Ton.
Sollte bei Dir genauso funzen (habe übrigens die JD1-FW.)

flyingiceman schrieb:
wenn ich die Lautstaerke runterregle, dann is auch alles andere leise, was ich ja ned will, gibt es da eine Moeglichkeit, ausserdem wieso is der Sound der gleiche wie bei sms Eingang, evtl kann man den ja auch aenderen - also nur den sound fuer das kable rein/raus

Habe mich damit "abgefunden", dass man immer für alle Klingel-/Benachrichtigungstöne die Lautstärke verstellt und dass der Sound für alle Benachrichtigungen derselbe ist.
Könnte mir vorstellen, dass Du als root noch was reißen kannst, weiß aber nicht, ob der Aufwand da nicht übertrieben ist.

Gruß,
Flo
 
Also bei mir bloekt das spica immer wenn ich das usb kabel oder headset ein oder ausstoepsel, des is ziemlich nervig, es ist der gleiche Sound wie bei Benachrichtigunen. Wenn jemand weiss, wie man den Sound abstellen kann oder einen anderne waehlt (den fuer sms will ich aber behalten), dann bitte mitteilen.

Auch geht immer der depperte medienpayler an wenn ich das headset rauszieh, des is auch nervig, eine Idee wie man das abstellt??

merci
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.287
legoland
L
S
Antworten
2
Aufrufe
4.136
sasu87
S
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.204
SKool
S
Zurück
Oben Unten