Spica vertauscht Ear-Speaker und Rear-Speaker

J

Juhwie

Neues Mitglied
4
Ich hab mein Spica ganz offiziell auf Android 2.1 geflasht. Alles funktioniert super - bis auf einen Bug: Alle (mir bekannten) VOIP-Programme sprechen den hinteren/außen-Lautsprecher an - statt des Telefon/Ohr-Lautsprechers.

Das ist leider ein durchaus wichtiger Fehler, denn so kann man nicht für 1ct/min telefonieren :mad:

Anfänglich habe ich das für einen Software-Bug bei Sipdroid gehalten, allerdings gibt es das Problem genauso mit Skype oder Fritz!Box Fon.

Hat jemand hierzu eine Lösung gefunden?
Kann evtl. jemand ausprobieren, ob das bei neueren Software-Versionen (JD1, JD4) auch auftritt?

Vielen Dank und viele Grüße

Juhwie
 
Das gleiche Problem habe ich leider auch bei Sipdroid
Fritz!Box Fon ist übrigens nur ein Klon von Sipdroid, wodurch sich das erklärt.

Skype habe ich nicht getestet, allerdings tritt dieses Problem bei SipAgent nicht auf (dafür gibt es hier andere Bugs).

Gruss

ulysse
 
ich habe das gleiche problem. beim skypen kommt der ton beim lautsprecher an der telefonrückseite statt an der vorderseite. man kann kopfhörer verwenden aber das ist nicht wirklich was ich will. ich suche auch ein app die die tonausgabe regelt... gibt es sowas irgednwo?
 
djibouti schrieb:
ich habe das gleiche problem. beim skypen kommt der ton beim lautsprecher an der telefonrückseite statt an der vorderseite. man kann kopfhörer verwenden aber das ist nicht wirklich was ich will. ich suche auch ein app die die tonausgabe regelt... gibt es sowas irgednwo?

ein app gibt es nicht, aber leshak hat probiert dieses problem in seinem neuen kernel zu beheben ...

http://forum.samdroid.net/f33/upd-samdroidmod-kitchen-new-kernel-2-06-beta2-1125/
 
danke für den link. klingt kompliziert und nach rumspielerei. der nächste versuch wird wohl mit bluetooth headset durchgeführt. es wundert mich, dass es bei nem supergerät wie dem i5700 so komplex ist sich den lautsprecher auszusuchen... :(
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.289
legoland
L
S
Antworten
2
Aufrufe
4.137
sasu87
S
I
  • ilikeandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.205
SKool
S
Zurück
Oben Unten