1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. piLs, 15.09.2010 #1
    piLs

    piLs Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,
    seit meinem letzten flash habe ich ein Problem mit der synchronisierung meiner Mails/Kontake/Kalender.
    das größte problem liegt in der synchronisierung der Mails.
    Bislang wurden diese ständig synchronisiert, sodass ich die mails direkt nach eingang auf dem Handy hatte.
    seit ich samdroid kitchenmod v2 + FE7, Basisband I5700UXJG1 geflasht habe (vorher kitchen v1, fe6, je4) werden die mails scheinbar völlig unregelmäßig 1-2 mal am Tag abgerufen.
    positiver nebeneffekt ist, dass mein spica anstatt eines tages locker 3-4 tage mit dem akku auskommt, das ist es mir allerdings nicht wert.

    Kann mir jemand sagen ob man irgendwie einstellen kann wie oft synchronisiert werden soll ?
     
  2. piLs, 19.09.2010 #2
    piLs

    piLs Threadstarter Junior Mitglied

    Hat niemand ne Ahnung wie man das Problem ohne zu flashen lösen kann ?
     
  3. Etzl, 19.09.2010 #3
    Etzl

    Etzl Neuer Benutzer

    Hi,

    bei E-mails kann man in den Kontoeinstellungen des Kontos einstellen, wie oft die e-mails synchronisiert werden!
    wenn du googlemail verwendest kann man das glaube ich nicht einstellen. Schau dir vielleicht mal die Einstellungen bei "Einstellungen>Datensynchronisierung" an und achte darauf, dass hintergrunddaten und automatisch synchronisieren an ist.
    Vielleicht löst das deine Probleme,

    lg
     
  4. piLs, 20.09.2010 #4
    piLs

    piLs Threadstarter Junior Mitglied

    danke für die antwort. "leider" benutze ich googlemail und hab da schon alle einstellungen durchsucht. da noch andere probleme aufgetreten sind hilft wohl nur wieder flashen.
     
  5. SvenniBenni, 23.09.2010 #5
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Synchronisierst du auch alle Labels? (GMail App->Einstellungen->Labels)
     
Du betrachtest das Thema "Synchronisation" im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum",