1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. speerwerfer, 07.06.2010 #1
    speerwerfer

    speerwerfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich will mein i5700 demnächst einschicken um einen Hardwarefehler checken zu lassen.

    Dazu will ich vorher das Gerät auf einen Firmwarestand bringen, in dem er ursprünglich ausgeliefert wurde. Da ich das Gerät schon geflasht übernommen habe, weiß ich nicht, was da ursprünglich drauf war.

    Wer kann mir die Versionen mal sagen?
     
  2. TheGermanHammer, 07.06.2010 #2
    TheGermanHammer

    TheGermanHammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab hier noch ein Spica mit original Android 1.5 drauf (österreichische Version von Orange):

    PDA: I5700XXIL6

    Phone: i5700XXIK1

    CSC: (würd ich aber nicht verwenden, bzw. geht gar nicht, weil wie gesagt Software-Branding von Orange AT) I5700ONEIL1

    Vielleicht kannst ja was damit anfangen :D

    Aja, bitte berichte dann, wies gelaufen ist, dann können wir die Garantiefrage (mit Odin 2.1 flashen, dann zurück flashen und zum Service) vielleicht endlich einmal begraben bzw. einfach vollständig klären
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
  3. blackspica, 08.06.2010 #3
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo speerwerfer,

    ich hatte folgende Version bei 1.5:
    PDA: I5700XXIJ5
    Phone: I5700XXIJ5
    CSC: I5700EPLIJ3

    und jetzt über die Firma ECC-ESC das Update auf 2.1:

    PDA: I570EXXJC5
    Phone: I570EXXJC5
    CSC: I570EDBTJC3

    Woher willst Du dann wissen, von wem das Spica stammt, man kann
    es doch wohl meistens, nur im Browser an der Startseite erkennen.:confused:
    Ich würde den Verkäufer kontaktieren, dann bei Samsung-Firmware oder Samsung-Stuff die "Richtige" FW besorgen und per Odin flashen.

    Gruß
    blackspica
     
  4. speerwerfer, 08.06.2010 #4
    speerwerfer

    speerwerfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Verkäufer könnte mir höchstens die ehemalige Startseite des Browsers verraten. Ich glaube nicht, das er sich die Firmwareversionen aufgeschrieben hat.

    Martin
     
  5. blackspica, 08.06.2010 #5
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied


    Oder wo er es gekauft hat.
    Das würde Dir auch schon ein Stück weiterhelfen.
    Du kannst aber auch den Support von Samsung kontaktieren,
    vielleicht können die Dir, durch die IMEI-Nummer sagen, was für ein Gerät Du hast?
    Möchtest gerne ein "Deutsches" Spica kaufen, bist Dir aber nicht sicher, ob das gekaufte eines ist.;)

    Gruß
    blackspica
     
Du betrachtest das Thema "welche CSC, PDA & Phone Versionen wurden zum Schluß mit 1.5 ausgeliefert?" im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum",