Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
misterx31

misterx31

Enthusiast
1.810
Hallo

In der Regel kommen die meisten User mit den geschriebenen Texten klar , die hier im Forum gepostet werden :thumbup:

Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen , daß sich einige nicht so richtig trauen ihr Tablet/Smartphone zu flashen/rooten , um ihr "lahmes", vielleicht mit Fehlern und ev. Abstürzen behaftetes Android gegen ein aktuelleres , flinkes und Akku sparendes KitKat (4.4.x) oder Lollipop (5.x.x) oder sogar Marshmallow (6.x.x)oder Nougat (7.1.x) einzutauschen !

Es gibt doch zu viele Fachbegriffe die einen Neuling schier erschlagen und verunsichern !

Denen , die sich das nicht alleine zutrauen , könnte ich gerne auch telefonische Hilfe (oder auch per Skype [vorwiegend für's Ausland]/Teamviewer) mit Downloadlinks,Infos,Tips zu den Roms, Geräten,PC usw. anbieten .

Keine Angst , es entstehen weder Kosten noch Verpflichtungen und denen ich bis jetzt auf diese Art geholfen habe , sind immer noch happy :smile:

..........ab Beitrag #6 ----> über #700 sind die Feedbacks :biggrin:

*

! Bitte vorher lesen !
Klick hier
! und erst dann PN schreiben !
Bei Bedarf , schickt mir eine PN (NEU=Unterhaltungen)
....klickt dazu bitte links oben auf > misterx31 < (Profilbild) und dann auf "Unterhaltung beginnen":sneaky:

IdR. antworte ich zeitnah auf eine Hilfeanfrage !

TIP : Für User mit weniger als 10 Beiträgen, ihr müsst euch nach kurzer Zeit immer wieder mit euerm Passwort neu anmelden und eventuell auch die Browserseite in den "Unterhaltungen" aktualisieren um neue Nachrichten zu empfangen :huh:



Bitte beachten-----> : Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]
*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrancescoV140681, Nightmare66, Anna54 und 78 andere
Find ich super wie du den Leuten hilfst. Kann jedem nur KitKat (4.4.X) empfehlen. Android-Andi bastelt für unser Tablets Klasse CustomRoms.
Machst du alles komplett über Telefon, oder nutzt du auch Teamviewer ?
 
Hi @markom

...ja ich hab auch mal "klein" angefangen und war froh hier Hilfe zu finden !

Nun habe ich mir aber gedacht , nach dem ich einigen Usern per Telefon einfacher und unkomplizierter weiterhelfen konnte , das hier offen anzubieten !

Dadurch verlieren vielleicht die ängstlichsten auch ihre Scheu sich zu melden !?

Nun ja,was wären wir hier ohne AndroidAndi34 ... der Typ kann zaubern :thumbsup:

Ja, das meiste mache ich über Telefon ,(ev. auch Skype) ...Teamviewer ..bis jetzt noch nicht !
 
Dann probier es mal aus. Für nicht kommerzielle Verwendung völlig kostenlos. Bin selber der IT-Mensch meines Freundeskreises und die meisten "Probleme " behebe ich inzwischen über Teamviewer oder join.me wenn die nix installieren wollen.
 
... danke für den Hinweis , bin gerade dabei mich einzulesen !

So wie ich das verstehe , App auf`s Handy/Tablet und Software auf den PC und dann syncronisieren ...:confused2:

Na mal sehen , ob ich da durchsteige ?
 
Vielen Dank Misterx31 für deine Hilfe:biggrin:
Mein Tablet läuft wie verückt.Macht wieder richtig Spaß.
Leute!! Super netter Kontakt am Telefon.

Vielen vielen Dank.:thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup:


MfG

gizbern1973
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz dickes Danke für Deine Geduld und Zeit, die Du mir geschenkt hast, Misterx31! Einfach super, jetzt gehöre ich auch dazu! :rolleyes2:
 

Anhänge

  • Danke.jpg
    Danke.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 920
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Ich möchte mich auch nochmal bedanken :)

Du hast mir sehr geholfen ohne dich wäre das auch in die Hose gegangen wie bei meinem S4

@User Wenn ihr auch nicht so viel Ahnung habt wie ich fragt Misterx31 um Hilfe
Er konnte mir super schnell Helfen und hat mir alles genau erklärt :)

Vielen Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo,

auch ich möchte mich für die grandiose Unterstützung bedanken.

Supernett, schnell und kompetent! Mehr geht nicht!

Also Leute, wer Hilfe braucht sollte sich nicht scheuen MisterX31 zu kontaktieren.

Mein Tab 2 rennt....

Ich werde MisterX31, bei Bedarf, auch in Zukunft um Unterstützung bitten.

VIELEN, VIELEN DANK!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und misterx31
Ich bin total begeistert.
Kann die Hilfe absolut weiterempfehlen.

Ich hätt's ohne niemals geschafft.

Danke für deine Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater und misterx31
@ all

Habe vor einiger Zeit dieses Thema in`s Leben gerufen , um einerseits Usern auf einfachste Weise zu einem aktuellen KitKat auf ihrem Tab zu verhelfen , andererseits...auf diesem Wege etwas zurückzugeben ,von dem was ich hier an Hilfe bekommen und dazugelernt habe :thumbup:

Nicht zu vergessen sind die vielen Dev`s , Mod`s und vorallem @Android-Andi34 die hier und bei XDA Tag und Nacht an Custom Rom`s , Kernel`s , Recovery`s usw. "herumschrauben" , ohne die meine "Arbeit" hier garnicht möglich wäre und ein Danke ist der beste Lohn :thumbsup:

:thumbsup:F E T T E S... D A N K E... D A F Ü R:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater und markom
Hallo Android-Gemeinde,

ich gehöre als Veteran nicht unbedingt zu den Usern, die sich täglich damit beschäftigen, ihre Hardware optimieren zu wollen. :confused2:

Aber wenn man irgendwann nur noch die Nase voll hat von der immer langsamer werdenden Geschwindigkeit des Samsung Tablets wirds Zeit etwas zu unternehmen.
Durch die mutmachenden Kommentare hier im Forum war ich der Überzeugung, dass nur ein Softw.-Flash Abhilfe schaffen kann.

Tja misterx31 und so sind wir zusammengekommen.

Kurze PN an Dich und schon klingelte mein Telefon. Da kann sich mancher Service-Dienstleister mal ne Scheibe abschneiden. :thumbup:
Dann gings fix und in keinem Moment habe ich daran gezweifelt, dass meine Entscheidung die Richtige war.

Kompetent und erfahren (misterx31) haben wir einen Flash (Slim) per Telefonanleitung durchgezogen - das war großer Sport.

Bin total happy mit meiner neuen Software und durch den Nova-Launcher sind nahezu alle Symbole wie bisher. Darüber hinaus sind weitere Einstellungen möglich, die Samsung nicht bietet.
Tja und obendrein ist die Geschwindigkeit deutlich besser, als zuvor.

ALLES richtig gemacht!!!

Ach ja:
Dickes, dickes Lob an misterx31:
Das Ganze war total kostenlos - Super!!!! :smile: :biggrin:

D A N K E
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: markom, PrinzJens, Badwater und eine weitere Person
Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier nochmals bei misterx31 bedanken. Für die großartige und persönliche Hilfe beim flashen meines Tablets. Ich bin, was dieses Thema angeht, recht unerfahren aber misterx31 hat mich, in der Zeit wo ich die Downloads gemacht habe, in aller Ausführlichkeit über alles aufgeklärt.

Mein Tablet läuft ausgezeichnet, als hätte ich ein komplett neues Gerät erworben :love:

Vielen, vielen Dank. Durch deine Hilfe machst du die Welt ein Stück weit schöner und hast mich inspiriert anderen zu helfen!:thumbsup:

Alles Gute

H.P
 
  • Danke
Reaktionen: markom, Badwater und misterx31
Mein Tab 2 hat keinen Spaß mehr gemacht. Also habe ich mich versucht in die Materie des flashens einzulesen.
Ergebnis: das bekomme ich mit meinem Know-how nicht geregelt.

Dann bin ich hier im Forum über misterx31 gestolpert, habe ihm eine PN geschrieben und noch am selben Abend telefoniert.

Super kompetentes und nettes Gespräch. Unter Anleitung haben wir mein Tab
geflasht. Es hat Alles ohne Probleme funktioniert wie es geplant war.

Nun läuft das Ding wieder und macht riesig Spaß.

Ich kann die Hilfe misterx31 nur empfehlen.

Das hat mir den Kauf eines neuen Tabs definitiv vorerst erspart.

Noch einmal ein dickes Lob und Dankeschön.

Kuckmal2004:
 
  • Danke
Reaktionen: markom, Badwater und misterx31
Mega Support!!:thumbup:

Vielen dank für die tolle Hilfestellung. Innerhalb einer Stunde vom original Samsung Rom zur SlimRom per telefonischer Anleitung.

Alles super erklärt und perfekt durch die Schritte geleitet.

Wenn Ihr also auch so wenig Ahnung habt wie ich (quasi keine) traut euch und fragt nach Hilfe, es lohnt sich!!

Bin total happy mit der neuen Rom!!:scared:

Dankeschön!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: markom, Badwater und misterx31
hallo

hiermit möchte ich mich einfach kurz mal bei misterx31 bedanken.
er hat es echt drauf "und das noch in seinem alter" :flapper:

ne jetzt mal spaß bei seite ...
er kann oder versucht allen zu helfen ganz besonders mir nach dem ich gedacht habe ich hab mein tap zerschossen...

trotz 24 % akku haben wir es zusammen hinbekommen das es jetzt besser schneller und sogar gerootet ist was ich selber machen wollte aber net viel davon versteh. nochmals vielen dank

*meld mich wieder wenns prob geibt was ich net hoffe*

lg Ronny
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und markom
Hallo,

ich möchte mich bei misterx31 bedanken!
ein anruf genügt und alle probleme sind gelöst.
super wissen über samsung,android...und und und....

top top top.

nochmals danke und vorallem für die schnelle hilfe

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo, ich finde nicht mal die Anleitung für ein update auf 4.4 ?? Über einen Link wäre ich schon dankbar für mein 7.0
 
Nabend @agneva

Ein Update wirst du auch nicht finden,aber sag mir erstmal was schon hast und dann was du willst !?

Du bist hier übrigens bei "Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern !"

Lies bitte den 1. Thread :biggrin: und schreib mir ev. eine PN :smile:

**************************************************
Nachtrag um 0.25 Uhr
Seit 0.01 Uhr bist du offline !
Warum stellst du hier so einen Hilfetext ein, wenn du keine Hilfe brauchst bzw. nicht auf meine Antwort reagierst :confused2:
Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch ich habe die Hilfe von Misterx31 in Anspruch genommen, da ich mich nicht alleine getraut habe. Tja was soll ich sagen eine kurze PN an Ihn und keine 2 Minuten später hatte ich seine Telefonnummer und los ging es. Man fühlte sich schon nach wenigen Gesprächsminuten sehr vertraut und hatte ein gutes Gefühl dabei. Es war ein sehr Sachliches und vorallem für Anfänger ein einfach zu Verstehendes Gespräch. Er hatte mir jeden einzelnen Link während dem telefonat zukommen lassen, so daß ich nur noch herunterladen durfte, danach sind wir gemeinsam Schritt für Schritt die Sache durchgegangen und hinterher erfreute ich mich über ein rasend schnelles Galaxy Tablet 2 mit Aktuellstem Android KitaKat 4.4.4 Leute traut euch Ihn zu Kontaktieren es Lohnt sich in allerlei hinsichten und er lässt einen auch hinterher nicht im Regen stehen.

Kleiner Tipp von mir, sorgt dafür das Euer Akku vollständig aufgeladen ist, legt euer Original Samsung USB Kabel bereit und besorgt euch ein vernünftigen überblick am PC, wo Ihr die Daten herunterladet, welche für das Flashen benötigt werden damit Ihr auch sofort alles wieder findet. Nicht das dann eine panische Suche beginnt wo liegt das und dies. Vorbereitung is alles weil dann verspreche ich euch keine 30 Minuten später habt Ihr das was Ihr wollt ein schnelles Aktuelles Tablet :drool:.

Hier nochmals ein riesen Dank an Misterx31 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: markom, Badwater und misterx31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
417
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
596
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten