Berührungston Firmware 4.0.4 ändert!?!

blog_micky

blog_micky

Stammgast
183
Hi @Leute,

also nach dem Update der original Samsung-Firmware auf die Version 4.0.4 hat sich leider auch der Sound für Berührungen geändert und ehrlich, der neue Ton ist bescheuert und nervt ...:crying::crying:

Kann man eventuell irgendwie wieder den alten Ton aus 4.0.3 für Berührungen einrichten, unter "Einstellungen" habe ich leider keine Option dafür gefunden!?!? Hat eventuell jemand eine Idee dazu!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hast einen Leidensgenossen in mir. Samsung nennt das " designed for humans, inspired by nature", ist schon beim S3 so. Hab zuhause nen Samsung Fernseher und würde mich nicht wundern wenn der demnächst beim zappen auch anfängt seltsame Wassergeräusche von sich zu geben.
Ohne fundamentale Eingriffe ins System wird man den Ton wohl nicht ändern können, denke ich zumindest. Bin aber trotzdem, genau wie du für alle Vorschläge aufgeschlossen.
Ich habe die Berührungstöne vorsorglich deaktiviert, nicht zuletzt weil meine Blase mit ständigem Harndrang darauf reagierte :)
Gruß Tomatifred

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blog_micky

Hat es bei dir eigentlich immer noch nicht mit de rooten geklappt?
 
Hi @Egooktamuck,

also ich weiß jetzt wie ich es hin bekomme, habe es allerdings erst einmal nicht weiter verfolgt weil ich zunächst das Update auf Android 4.0.4 abwarten wollte; werde es jetzt aber wohl demnächst angehen ... :cool2::cool2:

Hi @Tomatifred,

also irgendwo im System muss es ja eine verantwortliche Sound-Datei dafür geben und die müsste man doch eigentlich gegen einen "blasenfreundlicheren" Ton austauschen können ... :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
blog_micky schrieb:
also ich weiß jetzt wie ich es hin bekomme, habe es allerdings erst einmal nicht weiter verfolgt weil ich zunächst das Update auf Android 4.0.4 abwarten wollte; werde es jetzt aber wohl demnächst angehen ... :cool2::cool2:

Spiel dir CM10 drauf - Wirst es nicht bereuen!

LG
 
Hi @Egooktamuck,

also ich bin eigentlich im Moment mit der Stock-Version 4.0.4 so zufrieden und es gibt auch ein paar Vorteile der Original-Firmware, die ich nicht missen möchte ... :cool2::cool2: Mir geht es eigentlich jetzt nur noch darum Root für einige wenige Programme zu haben, aber das gehört dann wieder in einen anderen Thread ... :cool2::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke auch dass man es mit root relativ einfach hinbekommen wird. Die Sounddateien sollte man finden. Mein Gerät ist allerdings nicht gerootet, wobei ich stark überlege es allein aus ökologischen Gründen, also um den Abwasserverbrauch zu senken, vielleicht doch zu tun :)
Gruß Tomatifred

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Ok, danke! Werde noch ein wenig unsere Wasseruhr im Auge behalten und mich dann entscheiden.

PS: Nur mit root bekomme ich ja wahrscheinlich keine regulären Updates mehr, wenn es denn überhaupt noch welche gibt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Hi @Tomatifred,

falsch, auch mit Root bekommst Du alle regulären Updates und kannst diese problemlos einspielen; eventuell musst Du dann nur nach einem erneuten Update eben auch Root neu einrichten ... :thumbup::thumbup:
 
Hmm, sicher?
Zumindest im S3 Forum schreiben immer wieder Leute, dass sie das Update dann zwar angezeigt und heruntergeladen bekommen, es dann aber nicht installieren können.
Desweiteren kann ich mich noch entsinnen, dass immer wenn ich mein S3 über Odin geflasht habe und es gerootet war, ich beim reboot hängen blieb und es neu aufsetzen musste. Ohne root ging es immer einwandfrei. Mag aber vielleicht auch Zufall gewesen sein.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Normalerweise sollte das Update funzen. Nur root geht halt verloren. War bisher bei meinem S1 und S2 so.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi @Tomatifred,

habe ich beim Tab 2 10.1 bisher noch nicht erlebt bzw. hat hier auch noch niemand so berichtet ...!?! Notfalls kann man ja zuvor das Root auch wieder entfernen, irgendwo gibt es dafür ebenfalls eine Anleitung ... :cool2::cool2:

Wenn Du Deine "Wasserspiele" loswerden willst geht es wohl nicht ohne ein wenig Mut ...! Ich werde auch die Tage rooten und das Wasser abstellen, wenn ich den die Sounddatei finde ... :thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Also rooten, was wäre die Welt ohne uns,... eine Scheibe:)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Habt ihr jetzt die Datei gefunden?

MfG Ron
 
Hast du gerootet? Dann geh in den Ordner ,, system/media/audio/ui ,, dort findest du die Systemtöne. Bei mir unter JB 4.1.2 heißt das Teil ,,TW_Touch.ogg,, ob sie bei dir auch so heisst, kann ich nicht sagen. Einfach testen...
 

Ähnliche Themen

Tron2014
  • Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
2.059
misterx31
misterx31
D
Antworten
3
Aufrufe
2.208
misterx31
misterx31
L
  • Low Noise
Antworten
1
Aufrufe
1.319
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten