Galaxy Tab 2 Probleme beim kopieren von Dateien über USB

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab 2 Probleme beim kopieren von Dateien über USB im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mat0r

Neues Mitglied
Hi,

hab heute mein Galaxy Tab 2 10.1 bekommen und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Dazu hab ich eine SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte eingebaut. Doch hab ich ein Problem beim Kopieren von Dateien vom PC aufs Tab mit dem USB Kabel auf die SD Karte.

Habe schon mal die Karte mit dem Tab selbst formatiert und dann Windows, hat beides nichts geholfen.

Ich hab es mit 2 Rechnern versucht, beide mit Win7 64 Bit. Folgendes Problem tritt auf:

Ich habe APK und MP4 Dateien bis jetzt versucht zu kopieren, seltsamerweise klappt es manchmal zum Teil aber nie ganz. Nach einer gewissen Zeit kommt folgende Fehlermeldung:

Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt

Danach hilft nur ein Neustart und dann kann ich wieder einige Zeit kopieren und der Spass fängt wieder von vorne an. Wobei ich immer noch auf die Dateistruktur mit dem Windows Explorer Zugriff habe, also sehen kann welche Dateien da sind und Ordner wechseln kann. Wenn ich was löschen möchte sagt er mir:

Speicher ist schreibgeschützt. Entfernen Sie diesen.

nur vor der Fehlermeldung kann ich auch löschen und neue Sachen erstellen.

Was noch seltsam ist wenn ich das Gerät neustarte und zum erstenmal danach an den Rechner anschließe zeigt er mir 127 MB von 128 MB freien Speicher an. Dann stecke ich das USB Kabel ein und aus und danach zeigt er mir das korrekte Volumen von 29,5 GB max Speicher an und was halt drauf ist.

Habe schon etwas gegoogelt aber nichts genaues zu meinem Problem gefunden und bin etwas ratlos was dahinter stecken könnte.

Hab es auch auf das Tab also auf den internen Speicher versucht, da kommt der gleiche Fehler. Ich verstehe es einfach nicht...

Vielen Dank für jegliche Antworten

Grüße
 
R

Ricksan

Ambitioniertes Mitglied
Das problem hatte ich auch dann hab ich erst airdrojd ausprobiert und nun verwende ich wifi transfer beide programme kann ich nur entpfehlen!!! Sollteste dir mal anschauen da ea auch viel schneller geht als mit usb.:D

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mat0r

Neues Mitglied
Naja USB ist bei mir schneller ;)



und ich möchte eigtl. schon das es korrekt funktioniert. Das Problem ist auch intern vorhanden btw, also er sagt mir "Zugriff verweigert" wenn ich vom internen speicher auf die SD Karte kopieren möchte. Glaube da wird es auch mit den Tools zu Problemen kommen.

Ich habe jetzt mal die SD Karte bei nem Kollegen im Handy ausprobiert. Dort scheint Sie einwandfrei zu funktionieren, man kann lange Zeit viele beliebig große Dateien drauf kopieren.

Auf der SD Karte wird übrigens immer eine Datei erstellt die mtptemp heisst. Diese hat aber 0 Byte und ist alsp mp4 Datei gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

js_mr

Neues Mitglied
mat0r schrieb:
Ich habe APK und MP4 Dateien bis jetzt versucht zu kopieren, seltsamerweise klappt es manchmal zum Teil aber nie ganz. Nach einer gewissen Zeit kommt folgende Fehlermeldung:

Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt

Danach hilft nur ein Neustart und dann kann ich wieder einige Zeit kopieren und der Spass fängt wieder von vorne an. Wobei ich immer noch auf die Dateistruktur mit dem Windows Explorer Zugriff habe, also sehen kann welche Dateien da sind und Ordner wechseln kann. Wenn ich was löschen möchte sagt er mir:

Speicher ist schreibgeschützt. Entfernen Sie diesen.

nur vor der Fehlermeldung kann ich auch löschen und neue Sachen erstellen.

Was noch seltsam ist wenn ich das Gerät neustarte und zum erstenmal danach an den Rechner anschließe zeigt er mir 127 MB von 128 MB freien Speicher an. Dann stecke ich das USB Kabel ein und aus und danach zeigt er mir das korrekte Volumen von 29,5 GB max Speicher an und was halt drauf ist.

Vielen Dank für jegliche Antworten
Das ist die von Linux (Android) übliche Methode bei Schreibschwierigkeiten, das Filesystem wird von read-write auf read-only gemountet, damit nichts schlimmeres passiert. Üblicherweise repariert man dann das FS, und remountet es. Beim Booten wird es möglicherweise auch bei Android gecheckt und wieder normal gemountet, d.h. es geht erst mal wieder.

Weshalb dein Schreiben nicht klappt weiss ich nicht ...
 
Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe auch massive Probleme, wenn ich Dateien vom PC per USB auf das Tablet (interne oder externe 32-GB SD-Card) kopieren möchte.

Es kommt fast immer eine Fehlermeldung (jpg kann nicht kopiert werden..) und dann friert es während des Kopiervorganges ein, d.h. der grüne Fortschrittsbalken bleibt stehen und es geht nichts mehr, außer abbrechen...

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Daniel
 
deftor

deftor

Stammgast
Also, ich hab grad über 1 GB Daten vom PC aufs Tab geschaufelt, alles ohne Probleme.

Win7 64bit -> GT-P5100
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab 2 Probleme beim kopieren von Dateien über USB Antworten Datum
1