TAB 2 -7.0 als Raumsteuerung

M

MarekMar

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe vor etwa 3 Wochen das oben genannte Tab bekommen.
Würde dieses gerne zweckentfremden.

Was ich damit machen will:
A1, per Dockingstation an der Wand anbringen (leider noch nichts gefunden)
Gibt es Apps/Software für:
B1, Lichtsteuerung
B2, Musiksteuerung
B3, Raumtemperaturregelung
B4, Jalousiensteurung
Oder denke ich von der verkehrten Seite?
Sollte ich eher Komponenten besorgen welche über W-LAN kommunizieren können, und dann mit dem TAB verbinden?
Klingt fast logischer.
Wenn ja, habt ihr Tipps für mich?
Wireless lan ist im Haushalt vorhanden.....

Eine Bitte an euch.
Bitte nicht sachen Schreiben das ich SPS Steuerungen etc verwenden könnte.

Mir ist einfach nur wichtig zu wissen ob ich es mit einem Tab durchführen könnte, wenn ja, dann wie?

Ich würde mich über jede nützliche Antwort sehr freuen.

LG,
Marek
 
Also mit den MAX Komponenten von Conrad funktioniert das als Raumsteuerung (Heizung) Allerdings finde ich die GUI nicht schön und dafür ein Tab an die Wand zu hängen ?? Ich glaube mit Homematic klappt das auch, habs allerdings nicht getestet. Hier macht es sicherlich Sinn. Eigentlich gehts mit allem was ne app hat.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
562
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
360
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten