Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Tab3 Kids Edition

  • 140 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab3 Kids Edition im Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Kids Forum im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum.
2

20_blade

Neues Mitglied
Also...
das Tab ist im dowloadmodus um es zunächst zu rooten.
Problem hier wie gesagt, dass ODIN und Windows im downloadmodus nicht erkennen.

Treiber sind installiert und im normalen Betrieb wird es von Windows erkannt.
Debbugging an und aus habe ich schon getestet hilft leider nicht.

Ich werde nachher nochmal verschen KIES zu installieren und schaurn ob es dann klappt.
 
2

20_blade

Neues Mitglied
Also alles probiert...ich bekomme nach wie vor keine Verbindung :-( Jemand ne Idee?
Was mir auffällt, ist dass im Download Modus eine "6" im Android Männchen steht. Ist das normal?
 
bierma32

bierma32

Experte
@20_blade
Welche Odin Version nutzt du?
Im Post 117 Schreibst du Odin erkennt dein Tab.
Bei mir erkennt Odin das Tab erst wenn ich im Downloadmodus bin.

Führst du Odin mit Admin Rechten aus? Kies darf nicht im Hintergrund laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Hallo 20_blade, so wie ich das sehe,
bleibt dir nur noch eins bzw. zwei.

Wenn das nicht hinhaut und du der Meinung bist alles nach Anleitung gemacht zu haben:

Versuche / beachte diese Dinge:

1. Original Usb-Kabel von Samsung benutzen, gegebenfalls von einem anderen Samsung Gerät, um defekte auszuschließen.

2. So doof es auch klingt, versuch es Mal mit einem anderen Windows7 PC. Vielleicht von der Frau oder vom Kind oder vom Nachbarn.

Ich hofffe, dass ich helfen konnte.
Mach dich nicht verrückt, hatte ich anfangs auch. Mit der Zeit wird es besser:)

Achja, eventuell ein screenshot oder ein Foto machen und es hier einfügen, dann können die Experten es vielleicht besser beurteilen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
2

20_blade

Neues Mitglied
Erstmal vielen dank für die Hilfe. Hab es jetzt mal mit nem anderen PC versucht und alles hatsofort geklappt. Keine Ahnung wo jetzt das Problem war...
Auch jeden Fall hab ich jetzt den kidsmode ;-)

Vielen dank für eure Hilfe
 
D

der-hamster

Stammgast
Moin zusammen.

Ich überlege meinem Sohn ein Galaxy Tab zu kaufen ( er ist 8) und stolperte über das Samsung Galaxy Tab 3 Kids.

den Preis finde ich schon heftig, darum stellte ich mir die Frage ob man das Interface vom Tab3 Kids auf das normale 7 Zoll Tab bekommt.

Falls jemand ein anderes Tab für Kids kennt währe ich für jeden Vorschlag dankbar, Erfahrung mit meinem bisherigem iPad hat er, an mein neues Lenovo lasse ich ihn noch nicht.
Schutzfunktionen brauche ich nicht, wenn ich ihm sage er soll es ausmachen tut er es auch, ins Inet kommt er nur wenn ich oder meine Frau dabei sind.
 
D

der-hamster

Stammgast
[...]


Danke !! Hatte meine Brille nicht auf, ich fand den Bereich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spinki

spinki

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe für meine Tochter das Tab 3 SM-T110 geholt. Kann ich hier ebendfalls die "Tab3 Kids Edition" installieren oder geht das nur beim T 210?
Möchte es nicht schrotten deshalb meine Frage an Euch.
Danke im Vorraus.

LG Spinki
 
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Hi, ich hatte auch die T110 Variante, damit geht kein Kids Mode.

Das funktioniert nur mit der T210-Version.

Lese am Besten ein paar Seiten von hinten nach vorne:) .

Gruß und frohes neues Jahr 2015
 
B

Basti16

Neues Mitglied
spinki schrieb:
Hallo, ich hatte letztens ein t110 in der Hand dort war im app Menü der kids mode zum runterladen enthalten. War ein tab mit 4.4 original und ungerootet .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lars2011

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

wir wollen unseren Sohn auch ein Tab 3 schenken aber nicht die Kohle für die Kidsversion ausgeben. Lieber flash ich die wie hier beschrieben. Ist nicht das erste Samsung Gerät das ich flashe. Ich stell mir allerdings gerade die Frage ob sich das wirklich lohnt. Was ist denn der eigentliche Mehrwert an der Kidsversion. Sind da spezielle Apps / Spiele drauf die ich im Playstore nicht bekomme.
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist die Kinder ansprechende Oberfläche und die "Schutzmechanismen" bzgl surfen im Internet und Zeitbegrenzung für die Nutzung.
Vielleicht kann mich jemand überzeugen den Aufwand des flaschens zu betreiben.

Danke und Gruß
Lars
 
spinki

spinki

Neues Mitglied
Lars2011 schrieb:
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mich jemand überzeugen den Aufwand des flaschens zu betreiben.

Danke und Gruß
Lars
Hallo Lars2011,

also ich habe nur das Tab lite (T110) was man nicht flashen kann, aber wie Basti in den oberen Beitrag schon geschrieben hat.
Ist da das Icon für den Kindermodus drauf und man brauch nur den Kindermodus runterladen "ohne flashen" Und dasTab 3.7.0 lite(t110) bekommt man für ca. 100 Euro.
Einfach ganz große Klasse !
Du behälst die Garantie und brauchst nichts weiter verändern.
es sind viele Apps im Kinderstore nach Kategorie geordnet ob es die im normalen Store auch gibt weiß ich nicht. Aber du kannst auch vom normalen Store Spiele runterladen und ein Haken setzen im Kindermodus das sie angezeigt werden dürfen.
Du kannst vom Kindermodus wechseln im normalen Modus wie du es möchtest. Und das ohne flashen, womit du auf der sicheren Seite bist.
Also und das mit der billigeren Version des Tab 3. was will man mehr.

LG Spinki

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

und du kannst das Kids Cover auch beim Tab. 3 t110 Lite montieren bzw. bestellen. Hab im Internet 2 Tage gesucht bis ich was gefunden hab.
Füge dir mal den Link mit zu.Samsung Hardcase+Stylus optimiert für EF-KT110BCEGWW

Hab es nirgendwo anders gefunden.
Also ich bin echt begeistert und unsere 5 Jahre junge Tochter erst Recht.
Ist auf der Seite schlecht zu erkennen aber beim Cover hast du auch den Griff mit dran und kannst es hinstellen

LG Spinki
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lars2011

Ambitioniertes Mitglied
Hallo spinki,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Verstehe ich das richtig? Der kid mode ist standardmäßig schon drauf bzw kann einfach heruntergeladen werden? Ich versteh nicht ganz was du mit den 100 euro meinst.
Gruß Lars
 
spinki

spinki

Neues Mitglied
[...]

Hi Lars,
mit den 100 Euro meine ich das Tab 3 Lite (T110), soviel kostet es ca. neu.
Ja es ist schon eine Verknüpfung drauf gewesen (original) um den Kindermodus runterzuladen.

Gruß Spinki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lars2011

Ambitioniertes Mitglied
Moin Spinki,
Super danke für den tollen Tipp und den link zum case.
Gruß Lars
 
P

Pied89

Neues Mitglied
Hi ich hab mir das Samsung Tab 3 gekauft und möchte gerne die Kidz-Version drauf haben und hab es nach meiner Meinung wie in der Anleitung gemacht, also hab das Tab mit TWRP ausgerüstet, die Kidz ROM World runtergeladen und auf die Speicherkarte abgelegt mit dem Blackhawk-Kernel 2.1 und beides mit TWRP ausgewählt und geflasht. Nun hab ich aber das Problem das mein Tab nur bis zur Samsung Schrift hochfährt und nix weiter macht.
Beim flashen wurde mir das auch angezeigt:
E:failed to get default contexts and file mode for storage files
no MD5 file found

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht hab bzw vergessen?
 
bierma32

bierma32

Experte
Was für ein Tab hast dir gekauft?
1. Genaue Typenbezeichnung? SM-T 210 ;211 oder 110 usw.
2. Was für eine Software Version war vorher installiert?

Hast du vom Recovery aus ein factory reset / wipe cache und dalvik ausgeführt?
Welche TWRP Version hast du genommen?

Angaben sind wichtig , da die Anleitung noch auf V4.1.2 basierte.

Solltest evtl. diese Rom [ROM] [T210R/T210] KidzRom by gr8nole UPDATE… | Samsung Galaxy Tab 3 | XDA Forums nutzen da in der World Edtion Bugs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oliverhardy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem Kindermodus. Habe ein Galaxy TAB3 Lite SM-T110 und dort den Kindermodus installiert. Gibt es keine Möglichkeit dort Bilder und Musik abzuspielen? Im Elternbereich habe ich z.B. 3 Ordner mit Bilder freigegeben. Werden nicht angezeigt. Musik die auf dem TAB ist kann erst gar nicht freigeben werden!!!!


Wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank.
 
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Hi, wir haben unsere Tabs nicht mehr, aber ich kann mich wage daran erinnern, dass du das erst in einem Menü - freigeben musst, dazu solltest du zum Kidsansicht wechseln und von dort aus in die Einstellungen bzw Appmenü, dort wählst du die Programme aus,
die danach sichtbar werden.

Probiere es einfach mal aus, so viel falsch kannst du nicht begehen:)