Galaxy Tab 3 Lite (SM-T 110) welcher Miracast Dongle funktioniert?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab 3 Lite (SM-T 110) welcher Miracast Dongle funktioniert? im Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite Forum im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum.
F

fire-wing

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe,wie in der Überschrift ersichtlich, ein Galaxy SM-T 110 (Tab 3 Lite 7") . Ich versuche nun schon seit einigen Tagen etwas über das "Mirroring" herauszufinden. Und zwar möchte ich den Bildschirm des Tablets auf dem TV sehen (also z.B. Livestreams wie ran.de etc.) . Der Chromecast geht ja wohl nicht weil der Android 4.4. voraussetzt und ich nur 4.2. habe. Ich habe es dann mal mit dem Miracast Dongle von Hama probiert. Der wurde vom Tab erkannt und es hat sich auch verbunden, nur ein Bild wurde nicht dargestellt. Hat jemand einen Tipp welche Dongle denn sicher mit dem Tab 3 Lite kompatibel ist? Wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Ralf
 
2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
hast auf dem tab unter einstellung -> display auch die Bildschirmübertragung aktiviert ?
 
F

fire-wing

Neues Mitglied
Hallo 2waq,

diese Einstellung habe ich nicht gefunden. Wenn ich ins Menü "Einstellungen" gehe ,habe ich dort nur den Unterpunkt "Anzeige" gefunden. Und da kann man das nicht einstellen.
 
F

fire-wing

Neues Mitglied
ja, sieht so ähnlich aus. Nur das "Display" beim Galaxy "Anzeige" heisst und der Unterpunkt "Bildschirmübertragung" leider fehlt. Danach hatte ich auch schon gesucht.