Lautstärke von Benachrichtigungen und System getrennt regeln

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke von Benachrichtigungen und System getrennt regeln im Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite Forum im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum.
123Borussia

123Borussia

Neues Mitglied
Seid gegrüßt!

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Samsung Tab 3 lite SM-T113 mit Android 4.4.4 und mache mich gerade mit den Grundfunktionen vertraut. Nachdem ich letzte Nacht von einer Benachrichtigung aufgeweckt wurde, wollte ich heute morgen erst mal alle Benachrichtigungen auf stumm stellen und habe dazu in den Einstellungen einfach den entsprechenden Regler ganz nach links geschoben. Zu meiner Überraschung hat sich dadurch aber auch der Regler für die Systemlautstärke ganz nach links verschoben, so dass auch alle anderen Geräusche (zum Beispiel das Klicken der Tasten beim Schreiben) verstummt sind. Wobei die beiden Regler für Benachrichtigungen und System prinzipiell nicht aneinander gekoppelt sind, sie lassen sich beide getrennt verstellen, solange ich den Regler für Benachrichtigungen nicht ganz nach links bewege. Nur dann geht der Regler für System ebenfalls ganz nach links. Der Sinn dahinter ist mir absolut schleierhaft. Kann ich die Lautstärke von Benachrichtigungen und System irgendwie getrennt regeln, oder muss ich das Ding dazu erst rooten?
 
123Borussia

123Borussia

Neues Mitglied
Ich interpretiere Euer Schweigen dahingehend, dass es keine Lösung für das geschilderte Problem gibt? Ist das nur bei Samsung so oder allgemein bei Android? Auf jeden Fall ein Minuspunkt, für wen auch immer.