Tab 3 Lite, Software 4.4.4 auf SD-Karte kann nicht mehr gespeichert werden

M

MartinSee

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Helfer,

weitere Infos sind:
- Die Karte wird erkannt
- ein Zugriff ist möglich

Ich bin sehr verzweifelt, da ich das Tab als Notizbuch benutze.

Bitte um Hilfe für Dummi ;-)

Viele lieben Dank

Gruß Martin
 
Hallo Martin und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de

Bitte genauere Infos!
Modelnummer wäre hilfreich. Und was genau kannst Du nicht mehr auf SD Karte speichern?
Was hast Du schon alles probiert um eine Lösung zu finden? Andere SD-Karte getestet? Ist das Problem aus heiterem Himmel aufgetaucht oder nach einem Update oder nach Installation einer App?
 
  • Danke
Reaktionen: MartinSee
Hallo @Holzi001
Modell: Samsung Tab 3 Lite SM-T116
Problembeschreibung: Nach dem ich die Speicherkarten gesäubert hatte, erhalte ich den Hinweis, das zwar die zusätzliche erkannt wird, gespeichert wird jedoch nur noch auf der internen.
Lösungsbeschreibung: Ich habe nichts unternommen, da ich mich damit nicht auskenne.

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

Martin Seeger
 
Ok. Wie es scheint, bist Du ins "falsche" Geräteforum gelangt. Ich bitte einen Kollegen, deine Frage ins "richtige" zu schieben. Dort kann die vielleicht weitergeholfen werden. Dieses Problem hatten wir hier beim Tab 3 10.1 noch nicht.
Gruß Holzi001
 
  • Danke
Reaktionen: MartinSee
Hallo Holzi,
das würde ich von dir sehr lieb finden, leider hat bis heute noch niemand auf die Frage reagiert!

Vielen Dank

Gruß

Martin
 
Hallo @MartinSee
du schreibst gesäuber , was meinst du damit ?
Daten gelöscht oder formatiert ?
Mit dem Tablett oder PC ?

ich empfehle Sdcard in den Pc zu legen dort zu formatieren, danach sollte sie am tablett wieder erkannt werden und auch zugriff haben..
Unter Sammsung gibt es auch eine Einstellung al Standart Speicherort int. oder ext. Sdcard ?
 
  • Danke
Reaktionen: MartinSee
Hallo Bierma32,
entschuldige bitte, das ich mich erst jetzt wieder melde, da ich es gewöhnt bin, auf hilfe im Internet etwas länger zu warten, habe ich mich nicht täglich hier aufgehalten. Danke zu nächst für deine Reaktion.

Ich will jetzt auf deine Fragen näher eingehen.
Ich habe die Daten direkt am Telefon gelöscht.

Die Formatierung habe ich am PC schon unternommen. Diese musste ich tatsächlich reparieren.
Die SDcard wurde vorher wie nachher vom Handy erkannt. Weiter sehe ich, das App´s dort gespeichert wurden, die ich verwenden kann, jedoch werden keine weiteren Daten dort gespeichert. Ich hab mich schon mehrmals unter Einstellungen geschaut, nur bis heute leider nicht fündig geworden, wo ich "Einstellung als Standart int. oder ext. SDcard" vornehmen kann.

Vielen Lieben Dank für deine bisherige Hilfe. Selbstverständlich bin ich dir weiter hin dankbar, wenn du mir noch hilfst ;-)

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
760
Hafenguy
H
Pat80
Antworten
2
Aufrufe
882
bierma32
bierma32
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.745
Frank online
F
Zurück
Oben Unten