Dauernde abstürze und McKnorpel App

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dauernde abstürze und McKnorpel App im Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shadowgolf

Neues Mitglied
Hallo,

meine Freundin hat die McKnorpel App auf ihrem Tablet seit dem letzten update sagt er das, das gerät nicht kompatibel sei und kann das angezeigte Update nicht aufspielen.

Allerdings weiß ich nicht ob das an der App liegt oder am Tablet da es dauernd abstürzt hängen bleibt und auch beim Surfen einfach neustartet.

Avira zeigt keinen Virus an an was kann das noch liegen is die 8GB Wifi version
 
Slandey

Slandey

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist kein Virus, sondern Samsung-Qualität.
Das Teil hat einfach viel zu viel Apps vorinstalliert und zu wenig RAM. War bei mir auch so.
 
S

shadowgolf

Neues Mitglied
gut es sind schon sehr viele Apps drauf heißt das die hälfte der Apps muss runter?

wie schaffen es dann andere 50-60 Apps drauf zu haben ohne einen absturzt
 
Schippi

Schippi

Stammgast
Ich habe 280 Apps drauf und keine Abstürze.
Es liegt vielleicht an einer einzelnen App.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

shadowgolf

Neues Mitglied
Ich hab mich jetzt mal drann gemacht auszumisten

es waren nur noch 0,94 GB freier Speicher zur verfügung
dann hab ich meine lösch orgie begonnen und hatte am schluss 1,3 GB frei
dann hab ich noch drei Apps gelöscht und auf einmal wieder nur noch 0,94 GB frei

auch Neustarten hat nichts gebracht

Da stimmt doch was nicht :confused2:

Edit: habe aktuell einen Factory Reset gemacht jetzt ist wieder genug speicher da ich habe das gerät gerootet und link2sd installiert gehabt
bringt das jetzt nun speicher mäßig etwas oder eher nicht. Meine Freundin hängt mir schon wieder in den ohren das man ja dann nichts mehr runterladen darf etc. das genöle nervt langsam wegen dem tab


Soviel ich weiß hat das Tab 3 1GB Rom und 8GB speicherplatz hängt das zusammen wenn viele apps installiert sind das der rom dann auch weniger wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Bitte seid präzise in der Formulierung, sonst mündet das in einem Chaos wie hier.

Beachte: RAM Speicher ist nicht gleich Flashspeicher. Oben wird vermutet, dass zu wenig RAM für die Probleme verantwortlich ist.

Der freie Speicher, der durch Apps löschen bzw. link2sd beeinflusst wird, ist aber Flashspeicher. Beides hat nichts miteinander zu tun.

Wenn Link2SD benutzt wurde/wird, dann braucht man keinen neuen Thread, denn kann geht es hier weiter:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-3-7-0-forum/528947-speicherkarte-zum-auslagern-von-daten-apps-nutzen.html[/OFFURL]
Wenn es Probleme nach der Installation von Link2SD gibt, dann ist erfahrungsgemäß auch immer Link2SD dafür verantwortlich. Die Benutzung ist sehr komplex.

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.