Galaxy tab wird sehr heiß [Galaxy Tab 3 7.0]

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy tab wird sehr heiß [Galaxy Tab 3 7.0] im Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Daniel_23

Neues Mitglied
Hallo!

Mir ist aufgefallen dass mein galaxy tab(3 7 0) sehr heiß wird, wollte fragen ob das normal ist und ich diesen Zustand einfach ignorieren kann? Ist das bei euch auch so?
 
Schippi

Schippi

Stammgast
Wobei wird es denn heiss ?
Beim spielen, beim surfen oder einfach so ?

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
bierma32

bierma32

Lexikon
Tab rooten, Blackhawk kernel und Trickstermode APP installieren und den governor und Scheduler aendern, somit kocht deine CPU und Akku nicht mehr,
CPU läuft immer auf 100%
 
Schippi

Schippi

Stammgast
@bierma32

Auf was hast du denn deinen Governor und Scheduler eingestellt ?

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
bierma32

bierma32

Lexikon
Governor auf conservativ
Scheduler auf cfg oder noop
Mit der CPU bin ich sogar testweise auf 1ghz runtergegangen
Unter erweitert kannst du das ganze noch weiter anpassen.
 
D

Daniel_23

Neues Mitglied
Schippi schrieb:
Wobei wird es denn heiss ?
Beim spielen, beim surfen oder einfach so ?

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
Wenn ich damit arbeite. Beim normalen surfen, mails lesen, bissl Facebook, bissl onlinezeitung lesen, in foren schreiben zwar um einiges Langsamer als beim Spielen, aber es wird recht heiß. Teilweise schon unangenehm es anzufassen, an der Rückseite. Es kühlt zwar schnell wieder aus, aber wollt trotzdem mal fragen ob das normal ist.

Rooten trau ich mir noch nicht so zu :confused2: Ich hätte ausserdem gern weiterhin garantie usw aber ich kenn mich da eh zu wenig aus, auch wenn ich mich ansonsten für technisch versiert halte.
 
Schippi

Schippi

Stammgast
Also ganz normal ist das wohl nicht.
Ich würde mir wirklich überlegen, es so zu machen wie bierma32 geschrieben hat.
Glaub mir, es ist ganz einfach.
Habe sogar ich geschafft
Rooten, Blackhawk Kernel und SvelteNole flashen.
Dann läuft das Tab wie geschmiert .
Und wenn du dann noch die Trickster Mod wie beschrieben einstellst, wirds auch nicht mehr so heiss.
Garantie müsstest du dir zur Not durch flashen der Stockrom wiederherstellen können.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bhollerith

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und lese grad über das Problem. Auch mich betrifft es.

Ich habe nun mein Tablet gerootet. Aber leider weiß ich nun nicht weiter. Wo finde ich das BLACKHAWK KERNEL und die TRICKSTERMODE App?

Und auch noch gleich eine weitere Frage: Funktioniert das ganze auch beim S 3 mini, da dies äußerst langsam läuft?

Für eine Antwort sag ich schon jetzt vielen Dank

Gruß

Bernie
 
bierma32

bierma32

Lexikon
@bhollerith
Es stellt sich jetzt die Frage welche Firmware du installiert hast?
Du brauchst aber ein Customrecovery und Rootrechte bzw. Supersu.App
Blackhawk Kernel ist für V.4.1.2 und für V.4.4.x empfehle ich dir den Werewolf Kernel V008
TricksterMode findest du im Playstore.
Fürs S3 mini kommt es auch drauf an welches du hast GT-I 8190 oder 8200.
Wobei beim 8200 ich die Chancen schlecht sehe.
 
B

bhollerith

Neues Mitglied
Admin Rechte sind absolut unmöglich. Egal, was ich versuche, es bricht vorzeitig ab oder es bleibt gleich ganz stehen. Im Moment köchlt da Tablet gewaltig. Ist schon total heiß. Und bei mir steht als Version 4.2.0. Ich kann absolut nicht wechseln. Undmein Tablet kocht schon wieder, geschweige seine Temparatur. Mehr als heiss. Keine aktiven Programme.....
 
bierma32

bierma32

Lexikon
Da du als Romversion V4.2 nennst, sind beide Kernels nicht möglich,da sie für das SM-T210/211 sind.
V4.2 ist auf dem SM-T110/111 .
Wenn dein Tab noch Garantie hat, bitte an den Samsung Support wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bhollerith

Neues Mitglied
Bedeutet das im Klartext, dass es keinerlei Möglichkeit gibt außer es bei Samsung reparieren zu lassen?
 
bierma32

bierma32

Lexikon
@bhollerith
Wie bereits geschrieben , wenn dein Tab Garantie hat "ja".
Des weiteren hast du noch nicht genannt welches Tab du hast.
 
B

bhollerith

Neues Mitglied
Ich muss erst mal die Rechnung suchen. Aber mir schwant, dass die Garantie bereits abgelaufen ist.

Ach ja, ich hab ein Tab 3 10"
 
bierma32

bierma32

Lexikon
B

bhollerith

Neues Mitglied
Sorry, hab ich nicht bemerkt.
 
Ähnliche Themen - Galaxy tab wird sehr heiß [Galaxy Tab 3 7.0] Antworten Datum
10