B
birne
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
habe nach Punkt 6 von "[Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin" mein Tab3 (SM-T210R, also USA-Version) versucht mit der deutschen Firmware von samfirmware (T210XXAMKF_T210HBTAMK1_T210XXAMKF_HOME.tar.md5, in einem zweiten Versuch noch die ...HBTAMK2.....) und ODIN 3.09 zu flashen und dabei leider doch das Gerät abgeschossen. Alles beachtet (wo welcher Haken gesetzt....) - Start geklickt und dann blieb er nach ca. 5% (bei Radio.img) hängen.
Hier die Meldungen aus ODIN:
--------------
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> T210XXAMKF_T210HBTAMK1_T210XXAMKF_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> radio.img
<ID:0/006> FAIL!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
--------------
Nach einem Neustart (es ging gar nichts mehr weiter) kam dann die Meldung:
Firmware upgrade encountered an issue. Plöease selecet recovery mode in Kies & try again.
Also versucht wie vom Gerät vorgeschlagen über KIES - da bin ich aber am abgefragten Wiederherstellungscode gescheitert - habe leider nicht herausgefunden wo ich einen solchen herbekomme.
Nach einigen Anläufen konnte ich das Gerät dann zumindest aus dem "Firmware upgrade encountered an issue"-Meldung zurückholen (die kam nach jedem Startversuch), indem ich über ODIN die T210_modified_recovery einspielte.
Beim nächsten Start kam der kleine Android und darunter ist der grüne Balken durchgelaufen - danach bleibt das Gerät aber beim "Samsung Galaxy Tab3"-Schriftzug stehen - weiter geht es nicht mehr.
Hat mir noch jemand einen Tipp wie ich das Gerät wieder zum laufen bringe. Habe nun einiges über einteilige und dreiteilige Firmwares sowie PIT-Files gelesen , jedoch leider nicht wo ich die herbekomme wenn ich sie evtl. brauche.
Wenn ich ins System-Recovery reingehe erhalte ich folgende Info/Auswahl:
---------------------
Android System recovery <3e>
Volume up/down to move Highlight;
power button to select
reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache Partition
apply update from Cache
--------------------
Gibt es evtl auch eine Möglichkeit das Gerät über ein "Update from external storage" wieder flott zu bekommen? - in welchem Format müsste dann die SD-Card sein (FAT32?) und gibt es da eine vorgegebene Verzeichnisstruktur? (Was ist eigentlich "Apply Update from ADB)?
Ziel sollte sein die Original-Firmware des SM-T210R, besser noch die deutsche Version (SM-T210) auf dem Gerät wieder zum laufen zu bringen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
BTW: Wenn ich im Download-Modus bin wird folgendes angezeigt:
------
ODIN Mode
Product Name: SM-T210A
Current Binary: Custom
System Status: Official
HW Rev: 0x5
habe nach Punkt 6 von "[Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin" mein Tab3 (SM-T210R, also USA-Version) versucht mit der deutschen Firmware von samfirmware (T210XXAMKF_T210HBTAMK1_T210XXAMKF_HOME.tar.md5, in einem zweiten Versuch noch die ...HBTAMK2.....) und ODIN 3.09 zu flashen und dabei leider doch das Gerät abgeschossen. Alles beachtet (wo welcher Haken gesetzt....) - Start geklickt und dann blieb er nach ca. 5% (bei Radio.img) hängen.
Hier die Meldungen aus ODIN:
--------------
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> T210XXAMKF_T210HBTAMK1_T210XXAMKF_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> radio.img
<ID:0/006> FAIL!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
--------------
Nach einem Neustart (es ging gar nichts mehr weiter) kam dann die Meldung:
Firmware upgrade encountered an issue. Plöease selecet recovery mode in Kies & try again.
Also versucht wie vom Gerät vorgeschlagen über KIES - da bin ich aber am abgefragten Wiederherstellungscode gescheitert - habe leider nicht herausgefunden wo ich einen solchen herbekomme.
Nach einigen Anläufen konnte ich das Gerät dann zumindest aus dem "Firmware upgrade encountered an issue"-Meldung zurückholen (die kam nach jedem Startversuch), indem ich über ODIN die T210_modified_recovery einspielte.
Beim nächsten Start kam der kleine Android und darunter ist der grüne Balken durchgelaufen - danach bleibt das Gerät aber beim "Samsung Galaxy Tab3"-Schriftzug stehen - weiter geht es nicht mehr.
Hat mir noch jemand einen Tipp wie ich das Gerät wieder zum laufen bringe. Habe nun einiges über einteilige und dreiteilige Firmwares sowie PIT-Files gelesen , jedoch leider nicht wo ich die herbekomme wenn ich sie evtl. brauche.
Wenn ich ins System-Recovery reingehe erhalte ich folgende Info/Auswahl:
---------------------
Android System recovery <3e>
Volume up/down to move Highlight;
power button to select
reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache Partition
apply update from Cache
--------------------
Gibt es evtl auch eine Möglichkeit das Gerät über ein "Update from external storage" wieder flott zu bekommen? - in welchem Format müsste dann die SD-Card sein (FAT32?) und gibt es da eine vorgegebene Verzeichnisstruktur? (Was ist eigentlich "Apply Update from ADB)?
Ziel sollte sein die Original-Firmware des SM-T210R, besser noch die deutsche Version (SM-T210) auf dem Gerät wieder zum laufen zu bringen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
BTW: Wenn ich im Download-Modus bin wird folgendes angezeigt:
------
ODIN Mode
Product Name: SM-T210A
Current Binary: Custom
System Status: Official
HW Rev: 0x5