Absturz vom Windows-Explorer bei Kopieren von mkv

K

Kael

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, da ich nun neuer Besitzer einen 10.1 bin, wollte ich dort natürlich auch Filme im mkv Format anschauen (720p,h264). Wenn ich jedoch mein Tab per Kabel an den Rechner verbinde und dann nur versuche die mkvs zu kopieren, schmiert mir jedes mal mein Windows Explorer weg:

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7601.17567,
Zeitstempel: 0x4d672ee4 Name des fehlerhaften Moduls: DivXMFSource.dll, Version: 1.0.0.65,
Zeitstempel: 0x4b7f00b4 Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000005e706
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa7c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd13dbc9ad51a7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\DivX\DivX Plus Media Foundation Components\DivXMFSource.dll
Berichtskennung: 7465ffa8-7fcf-11e1-905c-005056c00008

Wenn man bei Google DivXMFSource.dll und dem Fehler sucht, bekomme ich einiges angezeigt, nur leider nicht das Richtige, da es nur im Zusammenspiel mit dem Galaxy Tab passiert und auch nur bei mkvs. Komischerweise ja auch nicht beim Abspielen sondern direkt beim kopieren.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Edit: Ich habe natürlich auch mehrere mkv-Dateien probiert, bei jeder kam dieser Fehler. Deswegen schließe ich eine fehlerhafte Datei erstmal aus.

Gruß, Kael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jürgen,

das war doch wirklich die Lösung. Den Zusammenhang hab ich zwar nciht verstanden, aber man muss ja nicht alles verstehen :unsure:.
Aber gleich noch eine Frage:
Er bietet ja gleich an, die Dateien beim kopieren zu konvertieren, was ich auch ganz praktisch finde. Nur bei manchen mkvs sagt er schon gleich, dass es womöglich Probleme bei der Wiedergabe geben könnte und dann kann man sie normal kopieren.

Was für Grundvoraussetzungen brauchen die mkvs denn, um konvertiert und wieder gegeben zu werden?

Gruß,
Kael
 
Hallo Kael,

mit den Videoformaten kenne ich mich leider auch nicht so aus. Mir reicht die Qualität von AVIs aus und die haben den Vorteil deutlich kleinerer Dateien ;)
Aber ich bin sicher du findest hier im Forum jede Menge Experten die dir die Vor- und Nachteile verschiedenster Video-Formate erklären können :thumbsup:
Es gibt einige Threads zum Thema HD-Wiedergabe auf Tabs. Da wurde glaube ich auch das Thema Konvertierung behandelt. Such einfach mal...
In diesem Thread würde ich das nicht vertiefen. Bei dem Titel erwartet niemand was vom konvertieren zu lesen :crying:

Gruß,
Jürgen
 
Hallo,

ich kenn mich ein wenig mit Videos aus, aber bisher mit mkvs nur am Rande. mkv ist ein Container, wo verschiedene Streams in verschiedenen Codecs drinnstecken können.

Das Kies hat ansich wohl eine Funktion avis (bei mir xvids) beim Kopieren zu konvertieren (in wmvs). Bei mpg (mpeg2) wird gewarnt, dass es nicht laufen könnte.

Vielleicht sind die mkvs zu "kompliziert" für das Konvertierungsprogramm und daher stürzt der Explorer ab?

Gibt es denn überhaupt einen Player, der Videos im mkv Container auf dem Androidsystem abspielen kann? Hab mein Tab erst seit gestern und xvids und mpeg2 werden jedenfalls vom Stockplayer und vom Player des ES Dateiexplorers nicht abgespielt.

Gruss
 
Ja vielleicht wäre ein zweiter Thread dafür besser.

@jorglogan: Generell sind mkvs kein Problem. Die behandelt er genau so wie avis. Aber anscheinend gehen einige mkvs trotzdem nicht und da bin ich mir nicht so ganz sicher warum.

Gruss,
Kael
 
Hallo nochmal,

kennst Du das Programm Mediainfo? Damit kann man Videodateien untersuchen, welche Streams und Codecs drinstecken.
Vielleicht findest Du da den Unterschied zwischen den mkvs.


Gruss
 
Habe das gleiche Problem auf meinem Note 10.1: drei verschiedene MKV's unter Win7 x64 versucht, von der Festplatte auf die SD-Karte des Tabs zu schieben, und jedesmal wird der Win-Explorer augenblicklich abgeschossen:

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d672ee4
Name des fehlerhaften Moduls: DivXMFSource.dll, Version: 1.0.0.72, Zeitstempel: 0x4cffcff8
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000e5ec6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1378
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce4519fb4ee8bc
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Shark007\filters\DivXMFSource.dll
Berichtskennung: 5c4e5ad7-b110-11e2-9bd4-00241dcf4bf1

und zusätzlich hab ich noch einen zweiten Fehlercode, der immer gleichzeitig mit der DivXMFSource.dll auftaucht:

Ereignis 1026, .NET Runtime
Anwendung: explorer.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 000000000CE95EC6

Der Witz: wenn ich die Endung der mkv ändere, lässt sich die Datei problemlos verschieben - ich kann dann auf dem Tab selbst die Endung wieder zurück ändern, und die MKV wird anstandslos (!) mit der Samsung Player-App abgespielt... :huh:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.482
clsven
C
W
Antworten
0
Aufrufe
1.463
Wintertag
W
P
Antworten
4
Aufrufe
44.579
hjw
H
Zurück
Oben Unten