"Keine Internetverbindung"

S

sturm1909

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: ich kann mich problemlos mit dem Internet per WLAN verbinden. Wenn ich jetzt das Tab für einige Zeit unbenutzt im stand by liegen lasse und wieder entsperre, steht oftmals "Keine Internetverbindung", obwohl natürlich der WLAN-Router aufgedreht ist. Das WLAN des Tabs ist ebenfalls an, jedoch lässt sich diese Einstellung nicht mehr ändern, also nicht abdrehen.
Einzige Lösung ist ein Reboot, was dauerhaft nicht sehr angenehm ist.

Hat jemand das selbe Problem? Oder weiss möglicherweise jemand eine Lösung?

Mein Tab zeigt mir keine Aktualisierungen an, wodurch ich vermute, dass es am aktuellsten Stand sein sollte.

Danke für eure Hilfe!
 
Also bei mir kam meisten wieder eine Verbindung zu Stande, wenn ich z.B. den Browser geöffnet habe. Ansonsten kann man WLAN auch kurz deaktiveren und wieder aktivieren, dann reconnected sich das Tab auch sofort wieder neu. Einen Reboot musste ich deswegen noch nicht durchführen.
 
Hallo erst mal.

Welches gerät?
Welche rom drauf?

Gruss Conan
 
Conan179 schrieb:
Hallo erst mal.

Welches gerät?
Welche rom drauf?

Gruss Conan

10.1 in London angeschafft
Stock ROM
 
Schau mal welche "Richtlinie" in den WLAN Einstellungen gewählt wurde. Es gibt da drei Optionen, "immer ein", "ein, beim Laden", "aus, wenn Bildschirm aus". Du kannst mal verschiedene durchtesten und schauen, ob eine der Einstellungen besser läuft.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
1
Aufrufe
1.485
cyrus01
C
J
Antworten
0
Aufrufe
897
Jauta
J
Zurück
Oben Unten