[kernel] OC1.4 Kernel für GT-P7500 3G (von pershoot)

Ich hab jetzt den Kernel geflasht, öffne Set CPU aber kann nur auf max. 1000Mhz hochschrauben? Was mach ich denn verkehrt? Was muss ich drücken wenn ich setcpu starte? Da kann ich auswählen zwischen donate, automatically settings, others...
 
Bist du sicher das du den richtigen Kernel geflasht hast? Und bitte nutze doch nicht SetCPU. Das ist zu veraltet. Nimm "NoFrills" wenns was freies sein soll, oder "Systune" wenn du ein wenig Kohle ausgeben willst. Ist imho die beste App dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
Hat doch noch geklappt....

Sorry hatte die App genutzt, die im How To empfohlen wird :confused2:

Hab jetzt No Frills drauf, aber irgendwie merke ich keinen Unterschied.... :( Kann ich noch was tun um das Tab flotter zu bekommen. Irgendwie will der stream nicht laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert es auch mit dem P7501 ???
 
Auch hier, ja tut es. Musst nur den Richtigen nehmen. Müsste von Januar sein. Alle anderen danach sind für ICS.
 
@hanspampel das mit dem Kernel hat jetzt geklappt, vielen Dank. Allerdings habe ich noch keine Root rechte ??? Das ist doch eig. bei Kernel dabei... oder ist das bei diesem nicht so ? bzw. wie soll ich sonst rooten, dabei wird doch immer ein Kernel geflasht...
 
Wie kannst du denn den Kernel flashen wenn du kein Root hast? Du musst erst dein Gerät rooten. Brauchts nicht wie beim S2 nen Kernel flashen, diesen Kernel den du flashen willst ist zum overclocken dar. Du musst erst nach der der Root Anleitung fürs "N" gehen. Falls du es schon gemacht hast, kann es nicht sein das du Root verloren hast. Durch das Flashen der Zip-Datei der Root-Anleitung solltest du die Superuser App eigentlich haben.
 
hab keine superuser app bekommen... und root rechte hab ich wie gesagt auch nicht. hab es grad nochmal über cwm geflasht...

den Kernel hab ich über ODIN geflasht, der ist jetzt auch drauf (steht zumindest unter info drin) aber root ist nicht vorhanden ???
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine Idee ???
 
Warum um Himmels Willen flasht du den Kernel per Odin? Du hättest ihn einfach nur per CWM flashen müssen. Per Odin flasht man nur Stock Firmwares und CWMs. Du willst dir doch deinen Counter nicht unnötig erhöhen oder?
Hast du dein Tab überhaupt gerootet gehabt?
 
wie gesagt rooten ging net. was kann ich jetzt machen ?
 
Hast du die richtige Datei geflasht? Wie hast du es angegangen?.
 
hatte mich vertan, ich hab den kernel natürlich nicht über odin geflasht. ich habe cwm über odin geflasht, zuvor hatte ich aber auch schon über das recovery menü die root_7511.zip zu flashen, aber keine root rechte. dann hab ich cwm mit odin geflasht und nochmal die root_7511.zip geflasht aber wieder keine rootrechte. dann hab ich den kernet geflasht aber auch da keine rootrechte. hab inzwischen wieder ein backup aufgespielt und den original kernel wieder drauf. hab keine ahnung wieso das mit den rootrechten nicht klappt...
 
Merkwürdig. Wenn du nach der Anleitung gegangen bist, müsste es eigentlich klappen. Hast du die SU App nicht drauf? Lad sie evtl. aus dem Markt undnimm ne App die Rooot Recht fordert.

Oder machs nochmal. Oder versuchs mit der Superoneclick-Methode.
- Am Gerät USB Debug einschalten (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung)
- Superoneklick starten, auf Root klicken und feddisch

Download
 
superoneclick hab ich grad eben versucht, er hat auch einiges gemacht und irgendwann stand END da, aber rootrechte sind immer noch keine da
 
Woran erkennst du das du kein Root hast? Btw. ist hier etwas OT. Würde empfehlen, wir verlagern das in den zuständigen Root-Thread fürs N.:winki:
 
ich erkenne es daran das apps die root rechte brauchen anzeigen das kein root vorhanden ist...

ja dann bitte verschieben
 
Dann weiß ich im moment auch nicht weiter. Das Tab haste sicherlich schonmal neugestartet. Mehr als eine Stock-FW von Sammobile per Odin zu flashen und den Root-Vorgang erneut auszufügren fällt mir nicht ein. Alle Daten auf deinem Tab sind dann aber weg. Wichtige Sachen würde ich vorher auf den PC retten.
 
welche fw kann ich flashen damit ich danach ein kies update drüber machen kann
 
Ich würde die P7501XXLB1 nehmen. ist die Letzte und brandingfrei. Kannst aber nochmals gucken ob du Custom ROM per CWM flashen kannst. Wenn das geht, solltest du auch Root haben.
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.497
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.026
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten