Lenovo Digitizer Pen

R

r4tsche

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

kann man den Stift auf dem Galaxy Tab 10.1 benutzen?
 
Ja, wie alle Stifte für kapazitive Displays, aber das Ding ist sehr teuer!

Diese Art von Stifte gibt es schon ab ca. 10 Euro, allerdings dann nicht Druck-Sensitiv wie der Lenovo Digitizer Pen!

Aber glaube bitte nicht, dass Du dann Schrifterkennung auf dem 10.1 hast! Dafür benötigst Du eine spezielle Software.

Zum Malen und skizzieren verwende ich das kostenlose SketchBookX aus dem Market. Damit kann man auch schreiben, allerdings nur mir der Tastatur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Drucksensitiven Stift finde ich eigentlich sehr gut, wenn er denn geht.
Vorteil beim lenovo (tablet) ist ja, das er "nur" den Stift erkennt und nicht die Hand wenn sie aufliegt. Frage mich ob das bei Nutzung auf einem anderen pad auch so ist.

Die Software vom lenovo sollte man ja nachrrüsten können oder (mobile notes)?

Ich möchte nämlich gerne einen Stift mit Texterkennung und freitext nutzen, für Meetings und PDF anmerkungen.

Aber das Galaxy Tab ist leichter und wohl auch schneller.

Zwickmühle :]
 
Nur ist meine Erfahrung mit Stiften auf dem 10.1 bisher, dass die interne Logik die Stiftposition interpoliert bzw. eine zu niedrige Update-Rate hat. Beim Schreiben werden bspw. kleine Kurven (e, a) nicht wirklich erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: r4tsche
alpha_de schrieb:
Hierzu gibt es mittlerweile eine Lösung, die diese interne Logik konfigurierbar bzw. abschaltbar macht.

TouchScreenTune (https://market.android.com/details?id=com.vital, root required)

und mit Writepad Stylus habe ich eine App, die auch auf meinem Tab 10.1 eine Handballenerkennung bietet (und die bei mir soweit auch funktioniert, entgegen dem Hinweis im Android Market, https://market.android.com/details?id=com.writepad).

das klingt sehr interessant!
und dann tuts auch ein Stift für 10€?
Welchen Stift nutzt du?
Ich schwanke zwischen dem Samsung ET-S100 und dem Griffin Stylus.
 
Ich nutze den Samsung Stift.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
  • grassi2000
Antworten
16
Aufrufe
4.460
majorstein
M
R
  • Rhenus132
2 3
Antworten
43
Aufrufe
14.167
DEATHROW
DEATHROW
Zurück
Oben Unten