Tab 10.1v - Erfahrungen mit ROMs (unlocked & rooted)

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Conan179 schrieb:
Overclocking, keine sleep of dead mehr, ich würde immer die neuste version nemmen.

Gruss Conan

Bugfixes, langt dir das nicht? oc auf 1,4ghz...

Der Kernel ist der Hammer.
Endlich keine sleep of death mehr. Tolle Sache.

Hey, hab das neue HC 3.2 von isi drauf. Ein par Sachen gehen halt nicht, aber die rennt echt zornig. Um Aussagen übern Akku zu treffen, muss ich noch weiter testen. Der neue Market ist auch mit bei.
Werd mal schauen, wie es im Alltag so läuft und schreib dann wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was geht noch nicht? (WIe die ist schon raus?)

Schau mal im Blog von isi-galaxy. Da steht dann auch, was nicht geht. Die cam hat nur 3.2MP und es gibt kein lockscreen und pinabfrage. Bissl mehr is es noch, weiß grad nich genau,was noch. Die Rom ist erst seit heute für alle draußen.

Jetz ist schon die nächste da (1.2.2)...es gibt auch schon das 1.2.5 update dafür. Läuft super, Akku hält sehr gut durch. Das einzige, was da noch nicht so klappt ist der Lockscreen. Der hängt ab und an mal.

cyclonemystery schrieb:
Hi,
Ich habe das Isi ROM am Start und da gibt es mit der Kamera keine Probleme auch nicht mit 8mp Kamera

Also ich habe Probs mit der Kamera.Läuft nicht ganz flüssig.Bilder sind ok.Hab das Isi Rom 1.2.5 mit pershoot kernel drauf.Videos kann ich nicht von der Kamera direkt aus anschauen.Sind grau hinterlegt.Mit dem Videoplayer kann ich sie aber anschauen.Komische Sache das.

Chefschweisser schrieb:
Also ich habe Probs mit der Kamera.Läuft nicht ganz flüssig.Bilder sind ok.Hab das Isi Rom 1.2.5 mit pershoot kernel drauf.Videos kann ich nicht von der Kamera direkt aus anschauen.Sind grau hinterlegt.Mit dem Videoplayer kann ich sie aber anschauen.Komische Sache das.

Nun ja, ich habe noch das alte Isi Rom drauf, bin noch nicht dazugekommen das neueste zu flashen. Wenn ich nun dein Problem so lese hält es mich auch davon ab zu flashen. Mit der alten Version sind die Videos anzusehen, also nix grau hinterlegt. Habe das gerade eben nochmal ausprobiert.

Gruß

Hi,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
also mein problem ist ich habe mein galaxy tab 10.1v(GT-P7100) nach conan179's anleitung gerooted.hat auch alles super geklappt.dann habe ich die ISI Rom 1.2.2 und danach die 1.2.5 zip per clockworkmod installiert(zuvor noch die wipe zip installiert)dann habe ich reboot system now angewählt und jetzt hängt mein tablet seit einer ganzen weile beim startbildschirm.also da wo steht Samsung Galaxy Tab 10.1v mit dem geöfnneten Schloss darunter.
Ist das normal, das der solange bootet??
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

lg

Fatality_4

probier mal, start taste mehere sekunden gedrückt halten, bis das display schwarz wird.
GRuss Conan

• Danke
Reaktionen: Fatality_4
Vielen Dank conan179.Echt super support hier im Forum.
Big THX.
Läuft nun mit isi rom!!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nachdem ich isi rom drauf gemacht hatte, ist nun mein root access weg.Ist das normal?

lg

Fatality_4

edit:klappt nun wieder hab einfach nochmal dasselbe wie in conon179's anleitung gemacht.
1.tab ausschalten
2.linke Volume taste(die die näher am powerknopf ist) + power knopf gedrückt halten bis dieses menü kommt.
3.usb symbol auswählen und mit rechter volume taste bestätigen
4. tab an PC anschliessen
5.Start->Ausführen->cmd
6.mit dem cd befehl in das platform tools verzeichnis wechseln
7.dort "fastboot devices" eintippen und schauen ob das tab erkannt wird
8."fastboot boot skitzandroid-recovery.img" eingeben und bestätigen
9.beim tab auf "apply update form sdcard" anwählen
10.skitzandroid-10-1v-root_0.2.zip auswählen und nach installation rebooten
FERTIG
galaxy tab nun wieder mit root access

Zuletzt bearbeitet:
o.O nein ist es nicht, versuch mal "super user" aus dem market zuinnstallieren.

erfolg war nur von kurzer dauer :(
tab hat sich zwischendurch nicht mehr aus dem stand-by modus holen lassen.musste es dann neu booten.root rechte sind anscheinend nur teilweise weg,titanium backup wurden root rechte gewährt clockworkmod konnte ich nicht installieren??. Kann mir da jemand weiterhelfen?

lg

Fatality_4

Zuletzt bearbeitet:
das problem mit clockworkmod hat sich erledigt.
warum lässt sich das tab denn manchmal gar nicht mehr aus dem stand-by modus holen, (also man drückt einmal power und dann kommt der lockscreen)das tut es bei mir aber öfter nicht dann muss ich es nochmal komplett neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
"nur ein problem mit clockworkmod" ja wie soll ich das den verstehen?
das super user app hat nichts mir clockworkmod zu tun, clockworkmod rom manger und clockworkmod Recovery menü brauchen das super user app.

wen nach einen neustart super user app weg ist würde ich die anleitung machen und die rom neuinnstallieren!

Das man es nicht mehr an bekommt ist ein SOD (Sleep Of Death) dafür gibt es kein heilmittel.

also ich hab gerade mal ein backup meiner aktuellen rom gemacht das hat funktioniert.also root rechte habe anscheined doch noch. ist dieses sleep of death normal?bleibt mir da nix anderes übrig als neu booten?

ja es ist leider normal, ja leider ist das nötig.
Sag mal wie hast du jetzt das recovery menü gestartet?

Zurück
Oben Unten