T580/585er Android 8 - Diskussion um Updates

Das 8.1 Update ist nun inzwischen da, siehe den Update Thread.
 
Hallo, IchWarsNicht, wo hast du das gelesen, dass die Version 8.1 für das Tab A 2016 verfügbar ist? Ich finde nix ;-( Beim manuellen Software-Update kommt die Meldung:
"Die neueseten Updates sind bereits installiert"
"Aktuelle Version: T585XXU3BRF1/T585DDX3BRF1/T585XXU3BRF1!

Also Android-Version 7.0 / Android-Sicherheitspacht-Ebene 1. Juni 2018

Lass mich nicht dumm sterben

Bussi Pauline
 
Danke für den Link. Aber irgendwie bin ich wohl zu blond :1f615: Smart Switch nutze ich für's Handy und habe es jetzt auch auf dem Tab A installiert. Aber Smart Switch findet ebenfalls keine neue Firmware für das SM-T585.

Kannst du mir bitte noch etwas mehr auf die Sprünge helfen?
 
Vermutlich wird das Update fürs T585 noch gar nicht angeboten..
Aber auch dafür steht ne Lösung im anderen Thread..
T580 Update
T580 Update
 
o.k., Danke für die Links. Was ist denn mit dem OTA Update für das T585 (DBT) vom 17.10.2018 gemeint und wo bekommt man das denn her? Seit dem 1. Juni 2018 (s.o.) hat es für unser T585 nix neues mehr gegeben ;-(
Oder ist das kein Problem, dass der Sicherheitspatch aus Juni 2018 stammt und ich muss mir deswegen keine Sorgen machen?
 
Ihr müsst euch in Geduld üben. Die OTAs werden schwungweise ausgeliefert. Als FW zum downloaden gibts bislang nur die DBT fürs T580. Fürs T585 gibts bislang nur Holland nud seit heite Vietnam. OTAs kann man nicht downloaden oder irgendwo abgreifen.
 
Bei mein T585 sind die Oktober Si Patches drauf.
So lang die Si Patches aller Viertel Jahr kommen bin ich zufrieden und das 8er wäre mir nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht das für das T585 was kommt .
Mittlerweile gibt es doch schon Android 9
 
@syndrom4 und weiter? Fürs T580 kam es doch auch erst gerade.. Obwohl es Android 9 gibt.
Und fürs T585 gibt es ja auch bereits Android 8.1, nur eben noch nicht für die deutschen Modelle.
 
syndrom4 schrieb:
Ich glaube nicht das für das T585 was kommt .
Natürlich kommt Oreo 8.1 auch fürs LTE Gerät. Es wird doch schon verteilt. Man muss halt nur warten können. Geduld ist nunmal ein Tugend.;)
Und LA OS Ableger die auf Pie aufbauen hat aber nix mit der "echten" Pie Iteration zu tun. Das sind keine Touchwiz oder Samsung Experience(wie es ja nun und noch heißt)-basierten ROMS, sondern teils eingeschränkt lauffähigen AOSP Ablegern. Liegt ja kein Quellcode für Pie vor. Glaube auch kaum das es Pie jemals noch auf offiziellem Weg geben wird.
 
Ist das normal beim Android 8.1 - Recovery (Power + Volumen Up + Home)
Kommt das bei euch auch so?

#fail to open recovery_cause...
Stimmt hier was nicht? Und lässt sich das beheben?
 

Anhänge

  • D7DEC9B4-9428-4A70-9945-5083F0925C9A.jpeg
    D7DEC9B4-9428-4A70-9945-5083F0925C9A.jpeg
    802,8 KB · Aufrufe: 377
  • 48046BCA-49C4-4085-A5AB-F6211089ACF6.jpeg
    48046BCA-49C4-4085-A5AB-F6211089ACF6.jpeg
    873,9 KB · Aufrufe: 332
  • 53B21344-DD59-4572-9F78-7AB9CFBCAA51.jpeg
    53B21344-DD59-4572-9F78-7AB9CFBCAA51.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 397
  • CF8BEA3C-EE27-48FE-A8B5-17991228E560.jpeg
    CF8BEA3C-EE27-48FE-A8B5-17991228E560.jpeg
    877,3 KB · Aufrufe: 337
@syndrom4
Seit rund einer Woche erhalte ich ein 923 MB großes Update von Samsung mit dem Aufstieg zu Oreo, laut der Beschreibung per OTA!

Jedoch nach rund zehn Versuchen zeigt mir mein Tab A immer nur noch Android 7 an.
 
Hallo!
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tab A(2016) Wifi und dem Update auf Oreo gemacht?Mir wird seit gestern das Update angeboten.Es wird heruntergeladen,wenn der Punkt ,,Vorbereitung zur Installation kommt,fährt das Tablet runter und startet neu.Das heißt das neue BS kann nicht installiert werden.Steht immer noch auf 7.01 wie damals gekauft.Es wird an die Samsung Server die Fehlermeldung gesendet,was mir natürlich nicht weiter hilft.Es kommt die Meldung,ich soll mich an Samsung Spezialisten wenden!
Sollte ich das Tablet jetzt zurücksetzen ( Werkszustand) und nochmals probieren?
Könnte mir jemand Hilfe anbieten?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
 
Ein Factory reset kann nicht schaden, aber es gehen alle Daten verloren. Also alles wichtige z.B. Bilder und sonstiges vorher sichern.

Ich würde nach dem Factory reset die neue Version dann mit Odin installieren. Da zu müsstest die vorher auf dem PC herunter laden.
Hier ein link zu samfirm ,ein Tool zum herunter laden , schneller Download und ohne Anmeldung.
[TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Bingorolf
@bierma32 Danke für die schnelle Antwort!
Muss dich entteuschen,gut was du mir schreibst.Leider bin ich nicht so firm mit dieser ganzen Sache. Ich blicke da nur minimal durch!
bierma32 schrieb:
Da zu müsstest die vorher auf dem PC herunter laden.
Geht das noch einfacher zu erklären?
 
OK. Dann verbinde den Tab mit den PC und kopiere alles was du sichern musst auf den PC.
Wenn dieses erfolgt ist kannst du ein Werksreset am Tab durch führen. Die Funktion findest du unter Einstellungen am Tab.
Dann das Tab neu booten und versuchen über die Updatefunktion das Update neu anzustoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Okey,das klingt für mich besser! Werde es probieren und berichten was passiert ist. Ich kenne mich mit Windows besser aus,leider nicht so mit Androit!
Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@BlackCat4370 So wie Du es schreibst das Du Probleme hast das Update runterzuladen bzw zu installieren da warte ich lieber noch, denn vom rooten hab ich gar keine Ahnung. Allerdings wurde es mir noch nicht angeboten. Vielleicht liegt das ja an Samsung selbst.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
859
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
565
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
502
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten