Mein Tab T590 bekommt wenig Inet-speed.

P

Piefke79

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, hätte da Mal diese Frage und zwar habe ich eine 100er Leitung. Alle Geräte bekommen ohne Probleme 99 - 105 mbps. Außer mein Tablet kommt nicht höher als 50 - 55mbps. Egal ob 2,4 oder 5ghz. Woran könnte das liegen?
 
hab nur ne 50er Leitung und die wird voll geleistet. Übrigens hinter einer VPN!
Aber ohne die AVM App würde anfänglich keine Verbindung selbsttätig geöffnet.
in soweit ist das W-Lan Modul grottig.

du solltest mal @DarkAngel kontakten! Sie hat ein T595 und vielleicht die Möglichkeit, ihren Durchsatz zu testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200304-123136_Firefox.jpg
    Screenshot_20200304-123136_Firefox.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin alles durch gegangen, aber bekommt höchstens 55, hab es im anderen WLAN getestet und das gleiche gewesen. Naja hab jetzt Werkseinstellung gemacht und jetzt bekommt das Tablet volle Bandbreite. Ich schätze irgendeine App hat das verursacht, aber kein Plan welche das war. Hab alle nacheinander vorher deinstalliert und keine Veränderung gehabt. Naja jetzt geht's wieder.
 
es gibt viele Anwender die der Meinung sind, das ein Gerät grundsätzlich bei der Ersteinrichtung oder wenn es gerade mal passt, einen Factory Reset gebrauchen kann. Oft ist von deinstallierten Anwendungen auch mal was hängen geblieben. Hab ich auch gerade gestern wieder erledigt. Mit den Google-Konto Möglichkeiten und dem Sumsum eigenen Backup geht dss i.d.R. gut und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja alles versucht gehabt. Hatte nix gebracht. Hab jetzt alles wie vorher drauf. Auch alle Apps die ich hatte und bis jetzt geht's es. Kein Plan was die Bandbreite gedrückt hatte.
 
Springteufel schrieb:
du solltest mal @DarkAngel kontakten! Sie hat ein T595 und vielleicht die Möglichkeit, ihren Durchsatz zu testen.

Wir haben ebenfalls eine 50.000 Leitung.
Screenshot 1 - App Speedtest
Screenshot 2 - Samsung Browser - wie ist meine IP

Woran es liegt, dass der Ping bei den beiden Varianten ziemlich unterschiedlich ist, weiß ich allerdings nicht. In Sachen Durchsatz können wir nicht meckern, vor allem, wenn man bedenkt, dass momentan bei uns 2 PCs aktiv sind.
 

Anhänge

  • Speedtest_1.jpg
    Speedtest_1.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 196
  • Speedtest_2.jpg
    Speedtest_2.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
So Tablet geht wieder und bei uns hängen 2 Handys, 1 Tablet, 2 PCs und der TV dran, alles per WLAN. Alle sind an. 20200304_130352.jpg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.029
owl1983
O
G
Antworten
5
Aufrufe
1.101
gene
G
K
Antworten
0
Aufrufe
741
kobmicha
K
Zurück
Oben Unten