Nordic Countries (NEE) auf DBT ändern....

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

wilgut

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo
Hab leider hierzu nichts gefunden und ich hab mich auch länger nicht damit beschäftigt.
Hab mir bei Amazon ein Tablet gekauft (relativ günstig SM-T590)
Das Tablet hat die Firmware aus Nordic Countries (NEE)
PDA T590XXU3BTA1
CSC T590OXM3BTA1

Ist es noch immer möglich die Firmware auf DBT mit Odin zu ändern ? ändert sich die CSC mit oder soll die bleiben, welche vorteile hätte es.

ich danke euch

lg
wilgut
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Mit Odin ist das sicherlich möglich.
Sollte m. E. aber mit der mehrteiligen Firmware geschehen, weil dann Teile einzeln flashbar sind.

Wenn du die mit dem Tool samfirm (bei binary Haken setzen) runtergeladen hast, kannst du ja zuerst die CSC nicht verändern, ich hätte aber keine Bedenken auf DBT zu wechseln.
 
W

wilgut

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
soll ich bei dem Vorgang nur die Home CSC nehmen oder die andere und dann re-partition setzen ?
danke und lg
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Lass beim flashen csc erstmal frei.
Dann kannst du die NEE CSC hier testen, wenn was nicht klappt geht nachflashen der DBT CSC ja immer noch.
Für re-partition seh ich keinen Grund.
Die Aufteilung des Speichers in die einzelnen Partitionen sollte m. E. gleich sein.
Das pit file steckt zwar in der CSC, glaube aber nicht an Unterschiede.
 
Oben Unten