Galaxy Tab A 2018 (10.5) T590/595er - Diskussion um Updates

Das bezweifle ich. Ich bin schon froh, dass dieses Mittelklasse-Tablett das Update auf Pie erhalten hat.
 
Selbst die Smartphones kriegen doch nur zwei große Versionsupdates atm und grob 3 Jahre Security.

Mit Glück kriegt man 2 große Updates mit Pech nur zwei.
Wichtig finde ich auch die Dauer der Security Updates.

Selbst bei meinem S5e wollte mir der Samsung Support keine 2 großen Updates bestätigen hatte Mal im Chat nachgefragt
 
Also kann man das Tablet nach 2 Jahren wegwerfen, weil es nicht weiter mit Updates versorgt wird?
Man kann es dann aber noch mit Sicherheitslücken weiter benutzen.
Da lohnt ja eher noch ein Tablet mit Windows 10.
 
Wenn einem die Bedienung eines Windows Tablet zusagt hat man mit nem Windows Tablet mehr Möglichkeiten und längeren Support.

Deshalb ist ja auch der Android Tablet Markt so gering da Apple klar Marktführer und Microsoft halt ein OS für andere Nutzung anbietet.

Die Apps sind meist für das iPad am besten optimiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Naja mal schauen vielleicht gibt es doch noch Android Q für unser Tablet. Soll ja im September losgehen mit dem Ausrollen.
 
Bei älteren Tablets wohl eher September nächstes Jahr @Astronaut2018

Selbst die aktuelleren ham ja meist das Nachsehen gegenüber fast allen Galaxy Modellen etc.
 
Hab ich auch schon gemerkt das die Flaggschiffe am besten Supportet werden.
Ich lasse mich überraschen.
 
Juli Update verfügbar: T590XXU3BSG3/T590XM3BSG3 - gerade installiert. damit hat das "A" sogar das S5e überholt, das noch auf Juni steht. Unsere S10-Produkte sind natürlich schon auf August. Aber es ist ja auch klar und deutlich kommuniziert, dass die Tabs nicht so oft Updates bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich finde das Samsung ihre Geräte sehr gut mit Updates versorgt.
Dann werde ich auch mal mein T590 aktualisieren.
Mein S8 ist auch auf Sicherheitsupdate August.
Ich habe das Tablet A SM-T590 als erstes Samsung Tablet gekauft.
Es läuft mit Pie sehr gut.
Alltagstauglich ist es allemal.
Gibt's für das Juli Update auch ein Change Log?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vorhin unser Tab eingeschaltet habe, kam das neueste Update mit dem Oktober-Patch reingeflogen. 😃

Galaxy-Tab-A 2018-10.5-LTE_Update01.jpg

Galaxy-Tab-A 2018-10.5-LTE_Update02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Beim T590, ist noch kein Update verfügbar. ;)
 
@Julian23
Die LTE-Versionen bekommen die Updates meistens früher.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Julian23
@DarkAngel das wusste ich nicht, viel früher? Bei meinem T590 bisher auch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@amar7 nach bisherigen Erfahrungen so etwa ein bis drei Wochen. Verteilt wird ja immer in Wellen.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7 und Astronaut2018
Gab es überhaupt nach dem Versionssprung auf Pie für das T590 ein Update?
 
Habe heute das Update auf Sicherheitspatch-Ebene 01. Oktober bekommen.
(T590 DBT).
 
  • Danke
Reaktionen: amar7 und Astronaut2018
Heute ist der November-Sicherheitspatch mit weiteren Features (siehe Screenshot 1) auf unserem Tab (T595) eingetrudelt. Für ein Tablet absolut nicht übel. 👍
 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-Tab-A_SM-T595_Update-2019-11_01.jpg
    Samsung-Galaxy-Tab-A_SM-T595_Update-2019-11_01.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 244
  • Samsung-Galaxy-Tab-A_SM-T595_Update-2019-11_02.jpg
    Samsung-Galaxy-Tab-A_SM-T595_Update-2019-11_02.jpg
    155 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: amar7, Julian23 und Astronaut2018
Das wird für das T590 bestimmt noch dauern.
 
@Astronaut2018 wie bisher gehabt, 2-3 Wochen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Dezember-Patch ist eben eingetroffen (T590).
 

Anhänge

  • Screenshot_20191213-141257_Software update.jpg
    Screenshot_20191213-141257_Software update.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 190

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.031
owl1983
O
G
Antworten
5
Aufrufe
1.104
gene
G
BerndvomBau
Antworten
2
Aufrufe
792
BerndvomBau
BerndvomBau
Zurück
Oben Unten