Extreme Ladezeiten

chrissilix

chrissilix

Dauergast
942
Hallo,
meine Mutter hat sich ein Tab A gegönnt und hat gesagt dass es extrem lange dauert bis das Tab voll geladen ist. von 25% in 6 Std. bis nur 65% !!
Ist doch nicht normal , oder ?
 
Hat sie es dabei an und benutzt es hin und wieder??
Dann kann das sehr lange gehen.

Die Info ist etwas dürftig....

VG
DOC
 
chrissilix schrieb:
hat sich ein Tab A gegönnt
Ein viele Jahre altes Uraltteil? Man gönnt sich ja sonst nix? :D-old

Scherz beiseite:
Frag sie bitte mal nach der genauen(!) Typenbezeichnung. Dann kann man den Thread entsprechend verschieben.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sorry, mehr Info habe ich nicht. Habe eben nochmal nachgefragt und sie meinte sie hätte es ausgeschaltet, stby. und hatte es nur zum laden hingelegt. Sollte doch sonst in ca. 3 Std. geladen sein, oder?
Ist ein neu gekauftes Tab A 10.2 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix schrieb:
ollte doch sonst in ca. 3 Std. geladen sein, oder?
Ja sollte.
Wenn es ein älteres Gerät sein sollte, gebraucht gekauft, dann mal Kabel und Ladegerät tauschen (Original ist sicher nicht mehr vorhanden mutmaße ich mal).
Könnte evtl. auch am Akku liegen.

VG
DOC
 
Alles noch Original Kabel und Ladegerät. Aber danke, werde es selbst nochmal testen, vielleicht hat sie auch nur das Kabel nicht richtig gesteckt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
chrissilix schrieb:
Nach bestem Wissen und Gewissen ists jetzt hier besser untergebracht.
Viel Erfolg bei der Problemlösung und
Gruß von hagex
 
chrissilix schrieb:
Ist ein neu gekauftes Tab A 10.2 2019
Oh, doch neu?
Hmm...vermutlich Anwenderfehler? Laden und gleichzeitig benutzen...
Na, mal abwarten.

DOC
 
@hagex
Danke für's verschieben. Hatte ich total vergessen das es ein eigenes Unterforum für dieses Tab gibt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Rödelt da vielleicht eine App im Hintergrund? Vielleicht hilft es, wenn sie sich mal den Akkuverbrauch der letzten Stunden ansieht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
CSausK schrieb:
Rödelt da vielleicht eine App im Hintergrund?
Na, wenn das Gerät dabei an ist, das bei einem neuen Gerät, dann werkeln da dutzende von Apps im Hintergrund :)
Deswegen die Frage:
HerrDoctorPhone schrieb:
es dabei an und benutzt es

:D
VG
 
Naja, unter "benutzen" würde ich verstehen, es in die Hand zu nehmen und Apps zu öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@chrissilix
Du könntest auch versuchen, ob sie Dir Bilder von Kabel, Ladegerät und Buchse schickt.
Ganz am Schluss gammeln da irgendwo noch Reste von Transportfolien?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sie sagte dass beim anschließen des USB-C Stecker im Display ein Stecker und ein Warndreieck zu sehen sind.
 
20181211_041128.jpg


Angeblich Cache Leeren und anderes Ladekabel benutzen....
www.androidpit.de/forum/783583/samsung-galaxy-s8-plus-gelbes-warndreieck-beim-laden

Ich würde mal den Händler fragen, ist ja noch Gewährleistung drauf.

VG
 
Es wird doch nur ein 9 oder 10W Ladegerät mit geliefert, oder?
Da kann das schon mal dauern bis der über 6000mAh Akku geladen ist.

Das dauert beim Vorgänger Modell auch ewig.
 
Zurück
Oben Unten