Physische Tastatur an Galaxy Tab A 2019 (10.1) SM-T510 - Nach einiger Zeit werden Sonderzeichen übertragen

R

reusel

Neues Mitglied
0
Die Einstellungen für die Tastatur sind deutsch, qwerz. Ich habe 2 Tastaturen verwendet: eine drahtgebundene und eine Bluetooth gekoppelt. Bei beiden das gleiche Ergebnis: anfangs wurden sowohl Z und Y als auch die Umlaute Ä, Ö, Ü richtig übertragen, z.B beim eMail-schreiben als auch bei Docs. Nach einigen Einsätzen, also Beenden der Apps und wieder Anwenden werden statt dessen Sonderzeichen wie "[<`" übertragen (welche genau muss ich nachreichen).
Es muss an dem Tablet liegen, denn auf meinem Smartphone Galaxy S21 arbeitet die Tastatur einwandfrei.
Es ist sehr lästig, dass es nicht funktioniert. Ich will nämlich längere Texte schreiben und habe kein Laptop o.ä. Ich wäre dankbar, wenn ich Hilfe finden würde.
Gruß Reusel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
525
LenaWeb
L
8
Antworten
0
Aufrufe
663
8848
8
D
Antworten
0
Aufrufe
543
DaniSun82
D
Zurück
Oben Unten