WLAN schwach bei Galaxy Tab A7 und Homespot

D

diesophie

Neues Mitglied
0
Hey ihr Lieben.

ich habe Zuhause ein Galaxy Tab A7. Updates sind alle installiert - zumindest werden mi keine Aktualisierungen anzeigt. Allerdings habe ich Probleme ein vernünftiges WLAN zu bekommen. Verbunden ist das Tablet mit einem Homespot (GigaCube). Der Homespot steht auf einem Sideboard am Fenster. Sobald ich mich mit dem Tablet entferne und zum Beispiel ein Stockwerk runtergehe, bricht die WLAN-Verbindung komplett ab. Selbst wenn ich direkt neben dem Homespot stehe, habe ich maximal 2 Balken. Das ist doch zu wenig. Mit meinem S21 habe ich keine Probleme. Da habe ich in der unteren Etwa auch super WLAN-Empfang. Die Tipps zur Optimierung vom Empfang (die hier) habe ich schon durch. Das Gerät steht am Fenster, es sind keine anderne Funkgeräte in der Nähe. Ich weiß langsam nicht weiter und bin kurz davor das Tablet zu verkaufen.

Was ich sonst gemacht haben:
- Kompletter Reset vom Homespot
- Werksreset am Galaxy Tab A7

Kann ich etwas bei der WLAN-Einstellung falsch gemacht haben? WPA2 oder so? Oder muss ich unbedingt einen Verstärker haben?

Danke für eure Hilfe.
 
diesophie schrieb:
damit hast du auch woanders Probleme mit der WLAN Reichweite?
Dann könnte es ein Defekt des Gerätes sein.
Wurde es schon einmal repariert?
 
Bisher habe ich das Tablet nur Zuhause getestet.

Es wurde nicht repariert. Es ist gar nicht so alt. Wir haben es aber längere Zeit ungenutzt liegen lassen.
 

Ähnliche Themen

Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
764
Kevkotsu
Kevkotsu
A
Antworten
6
Aufrufe
248
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
U
Antworten
5
Aufrufe
273
uwe75
U
Zurück
Oben Unten