Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy Tab Active Pro: Preise & Verfügbarkeit (LTE + WiFi-Variante)

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab Active Pro: Preise & Verfügbarkeit (LTE + WiFi-Variante) im Samsung Galaxy Tab Active Pro Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Handyinsider

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

hier soll es um die Verfügbarkeit und vor allem um die Preise des Galaxy Tab Active Pro gehen - sowohl bzgl. der LTE- als auch der WiFi-Variante.

Das LTE-Gerät ist ja seit einiger Zeit schon für 549,- €uro inkl. Versandkosten von Amazon zu bekommen. Auf ebay bietet jetzt allerdings Saturn Berlin ein LTE-Gerät im Zustand "neu" und ungeöffneter Originalverpackung für 477,- €uro inkl. Versandkosten an. -->

2595495 SAMSUNG Galaxy Tab Active Pro LTE Tablet, Schwarz Neu OVP | eBay

Meiner Meinung nach ein derzeit fairer Preis, das Gerät ist aktuell nirgendwo günstiger zu bekommen. Der nächste Preis liegt bei den oben erwähnten 549,- €uro via Amazon.

PS: Sollte der obige ebay-Link irgendwann nicht mehr funktionieren liegt das daran, dass Saturn immer nur ein Gerät einstellt. Für den Fall das dieses verkauft ist, müsst Ihr einfach über den ebay-Verkäufernamen in dessen Shop schauen und das Gerät dort dann suchen.

M

MrPulpFiction

Tja und auf der Saturn Homepage wird das Teil weiterhin nur an Geschäftskunden verkauft und ist dort in der LTE Version billiger wie als reine WiFi Variante. #SehrSeltsam

H

Handyinsider

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht Gott und die Welt verkauft das Ding an Privatkunden und nur MediaMarkt und Saturn treiben B2B-Spielchen über die eigenen Shops. Klar, das Ding war ursprünglich tatsächlich nur für B2B gedacht (und wird deshalb auch nicht über den samsungeigenen Webshop verkauft), aber bis dato hat sich an diese Regelungen noch nie jemand gehalten.

H

Handyinsider

Passt jetzt zwar nicht direkt zum Thema "Preise", allerdings durchaus zum Thema "Verfügbarkeit". Ein bisschen was zum Schmunzeln. -->

Anscheinend hat man es sich bei Samsung anders überlegt und offeriert den beiden Rugged-Geräten nun doch ein etwas breiteres Dasein im Markt. Bin mal gespannt, wie sich das auf die Anzahl der Nutzer der Geräte auswirken wird.

M

MrPulpFiction

Toller Werbespot von Samsung und man war sogar so schlau, auf einen "Cop" mit schwarzer Hautfarbe zu setzen und der gejagte Verbrecher ist ein Weisser. 😉

Positiver Nebeneffekt: Das Galaxy Tab Active Pro ist nun bei Saturn und Media Markt endlich auch für Privatkunden erhältlich.
Kurios an der Sache: Die WiFi Version kostet mit 599 € mehr, als die LTE-Variante für 549 €.

Noch letztes Wochenende wurden die Geräte dort ausschließlich an Geschäftskunden verkauft. Ich weiss das so genau, weil ich beim Saturn im Rahmen der "19 % Mwst geschenkt"-Aktion zuschlagen wollte.
Das Tab Active Pro LTE für 444 € wäre ein Klasse-Deal gewesen.

Über kurz oder lang wird das Galaxy Xcover Pro mein Fairphone 3 ersetzen, welches ich letztes Jahr im Oktober aus Verzweiflung bezüglich verfügbarer Smartphones mit Wechselakku kaufte.
Erstens mag ich Samsungs OneUI lieber als Stock Android, zweitens bin ich in Sachen Wasserdichtigkeit von meinem Galaxy S5 verwöhnt, drittens hasse ich es wenn ein Touchscreen mit feuchten Fingern oder im Regen nicht bedienbar ist, viertens möchte ich ein integriertes UKW-Radio für den Notfall und fünftens nervt es wenn bestimmte Ladegeräte oder USB-Kabel das Smartphone nicht aufladen können.

Zuletzt bearbeitet:
H

Handyinsider

Im Rahmen der "Galaxy-Woche" gibt es das Tab Active Pro aktuell in der LTE-Version für 415,- €uro und das WiFi-Modell für 364,- Euro sowohl bei Mediamarkt als auch bei Saturn.

Tab Active Pro MM.jpg