CM13 für SM-T560

Hallo, ich habe das von Scodera gepostete CM 14 auf meinen Tab installiert. Allerdings wirft sich die Frage auf, wie man das Display dauerhaft in den Ruhezustand versetzen kann. Sprich, das Display reagiert trotz Standby auf Berührungen und schaltet sich somit nach einem Doppeltouch ein. Als ich auf meinem Smartphone noch Android Nougat hatte, erinnere ich mich, dass ich solch eine Funktion je nach Bedarf an- oder ausschalten konnte. Hier hingegen sehe ich solch eine Option leider nicht gegeben.

Bei einem Tablet ist solch eine Einstellung meines Erachtens nur Akkuverschwendung.
 
Zum Ausschalten gibt es diese Option...
Zum Einschalten habe ich nichts gefunden.
Aber auch mein tab, reagiert aufs doppelte Tippen... aber nur da drauf...
Vielleicht soll das so sein?????

Mit der App Kernel Adiutor aus dem PlayStore double tap to wake deaktivieren soll helfen.. Root wird dafür benötigt!
Lspeed, soll mehr Speed bringen!

Das ist aber auch alles was als August Update kommen soll

 
Hallo, Ich bekomme die 14 Version nicht bei mir drauf. Es kommt immer eine Fehlermeldung Error 7.
Die CM13 ging ohne Probleme. Was kann die Ursache dafür sein?

Danke schonmal
 
Nimm die verlinkten Dateien aus Beitrag 13...
 
Spontan ein nicht aktuelles Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Habs dann hinbekommen. Hab das komplette Tablet gelöscht. Dann gings ohne Probleme.
 
Hallo,

vielen Dank für die coole Idee. Leider hängt sicht das Tablet bei CM14 auf, startet man komplexe Programme mit Grafik und Sound. Gmail, usw. laufen. Für meine Kinder hatte ich unter 4.4 die App "Sendung mit der Maus" auf dem Tablet, die lief ohne Probleme. Mit Android 7.1 startet die App und dann verfärbt sich der Screen und er rebootet.

Ich probiere noch CM13 aus, vilelicht funktioniert das besser bei graphisch anspruchsvollen Programmen. Wenn jemand da einen Fix kennt gerne melden.

Ein echtes Build für SM-T560 gibt es ja nur als CM11...

Danke Euch für die tolle Idee.

Gruß

Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Genau das gleiche Problem hab ich auch. Auch bei Club Lingumi zb. Da startet er auch nicht mehr. Werde auch wieder auf das CM13 umsteigen denke ich
 
Hallo,

ich habe nun CM13 daraufgespielt und da klappt alles perfekt.

Viele Grüße

Ronald
 
Prima, muss ich Mal testen, wobei bis jetzt alles funzte
 
Bei mir läuft mir es nun auch wieder mit CM13. Alle Spiele ohne Probleme.
 
Hallo, ich erwarte demnächst (innerhalb 45 Tage haben die geschrieben:1f627:) aufgrund der Zugabeaktion dieses Tablet. Ich würde gerne LEGO-Boost darauf laufen lassen, das verlangt Android5.0 und wichtig Bluetooth LE mit aktiviertem Standortdienst :1f641:, warum auch immer.
Kann mir jemand sagen ob es mit CM13 diese Vorrausetzung erfüllt?

MfG
Rainer
 
cm13 entspricht Android6...

unter CM14:

Lego boost braucht zwar lange aber funzt bei mir
Club Lingumi funzt auch bei mir nicht. Startet und beendet sich gleich wieder
Funzt aber laut Support dort eh nicht auf CM14..

Warte noch auf Antwort ob es unter älteren Versionen kompatibel ist

Antwort ist da, soll nicht mit CM kompatibel sein, wenn es unter irgend einer CM Version funzt, ist das Glückssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Also CM13 läuft soweit. Ich hab nur das Problem das bei beiden Tablets kein Zurück Button und der App Tray Button nicht mehr gehen.
Nur der in der Mitte zum schließen.

Hat das noch wer mit der CM13?
 
hi, also ich habe das SM T560, gerootet ist es schon, aber wenn ich von #13 installieren möchte, kommt eine Failed Meldung, und wie installiere ich diese boot.img - diese Datei wird im TWRP nicht angezeigt, hab mal ein Bild gemacht, mit der Fehlermeldung...
 

Anhänge

  • 2018-10-03 18.49.14.jpg
    2018-10-03 18.49.14.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 621
Im twrp -install gibt es unten rechts nen Button...
IMG installiert oder so...
 
  • Danke
Reaktionen: tomCom
jopp gefunden, vielen Dank :) aber was nehme ich dann? Select Partition: Boot oder Recovery?
Boot wahrscheinlich...
 
was kann passieren, wenn ich da was falsches nehme?
und danke für den Link, aber da ist ja fast alles durchgestrichen, was der Übersicht mal nicht weiterhilft :( und von boot.img finde ich leider nichts
 
Kommt alles von da...
Das durchgestrichene, ist überholt....
Was da passieren kann? Keine Ahnung...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
5.296
Fredsen
F
C
Antworten
1
Aufrufe
4.964
J_mo
J_mo
Rex-65
Antworten
8
Aufrufe
3.594
Rex-65
Rex-65
Zurück
Oben Unten