Superschnellladen 2.0 funktioniert beim Galaxy Tab S11 Ultra nicht mehr

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bundy-207

Neues Mitglied
2
Hallo, besitze das Ultra jetzt gute 2 Monate und bin eigentlich sehr zufrieden. Bei den letzten 2 Aufladungen ist mir jedoch aufgefallen das bei Anschluss des Ladekabels zwar Superschnellladen 2.0 angezeigt wird, die dann angezeigte Ladezeit mit ca. einer Stunde auch passt, es dann tatsächlich aber ca. 3 Stunden von ungefähr 15 auf 85 Prozent braucht. Davor lag die wirkliche Ladezeit bei ungefähr einer Stunde. Genutzt wird ein original Samsung 45 Watt Ladestecker und -kabel welches bis dahin auch problemlos funktioniert hat. Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, habe heute das Tab S8 Plus meiner Frau damit schnellgeladen, ohne Probleme! Habe schon die Schnellladefunktion aus- und wieder eingeschaltet, einen Softreset durchgeführt und nachgeschaut ob die Ladebuchse sauber ist. Alle Updates sind aktuell und Diagnose über Samsung Members ohne Fehlermeldung, hatte jemand von euch schonmal dieses Verhalten und hat vielleicht Ratschläge? Zur Not kann ich mit einer längeren Ladezeit leben aber eigentlich sollte bei einem 2 Monate alten Gerät auch alles funktionieren!

Zuletzt bearbeitet: