Android 7.0 für das Galaxy Tab S2 2016?

Ja, mein T813 wird auch gerade auf Android 7 aktualisiert.
 
Ich finde leider nach dem Update keinen Blaulichtfilter in den Einstellungen :(
Beim SGS7 gibt es diesen Nachtmodus seit dem Nougat Update unter den Anzeige-Einstellungen!

Habe ich nur was übersehen?
Das wäre echt schade, wenn Samsung diesen beim Tab S2 nicht im System integrieren würde!
Ich finde nämlich Apps wie twilight wegen der Darstellungsqualität beim "dimmen" nicht so berauschend...

Gruß
 
Nachdem am 13. April Android 7.0 installiert wurde, kommen jetzt so langsam die Probleme.

Bluetooth erkennt meinen Kopfhörer nicht.
unter Marshmelow wurde und wird (S5) der Kopfhörer als EP650 erkannt.

Die Tastatur wird zwar erkannt, aber die Texteingabe springt munter im Dokument herum.

Hat sonst noch jemand Probleme mit Bluetooth?
 
Nein, habe keine Probleme
 
Bluetooth habe ich erst kurz getestet, funktionierte aber in dem Moment ohne spürbare Probleme. Dafür bin ich mit einigen anderen Dingen mehr als unzufrieden nach dem Update :-(

Das Gerät benötigt oft eine- oder gar mehrere Denksekunden, bevor es reagiert. Wenn man zwischen den Einstellungen hin und her klickt ist das so, teilweise auch beim Surfen mit Firefox oder auch bei anderen Programmen bzw beim Switchen durch die Tabs der geöffneten Tabs. Selbst beim sperren des Bildschirms hängt es manchmal 1-2 Sekunden, bevor der Bildschirm aus geht. Auch gefällt mir das allgemeine Design von Android 7 überhaupt nicht. Einen Werksreset habe ich nicht gemacht, wollte ich mir ersparen, von daher weiß ich nicht ob es danach besser laufen würde. Aber fakt ist: Vorher lief das Tablet wie Butter und das ist nun definitiv nicht mehr so. Ebenso hält der Akku nicht mehr so lange wie vorher.

Werde wohl wieder auf Android 6 downgraden. Hat damit schon jemand Erfahungen? Lässt sich das alte A6 mit ODin einfach wieder drauf spielen? Und wie ist das mit dem Update Verhalten- wir einem das Update auf Nougat auch mit deaktiviertem Auto-Update genauso penetrant aufgezwungen, wie beim Galaxy S7/Edge? Das nervt nämlilch. Bin aber heilfroh darüber, dass ich mein S7 noch nicht geupdated habe.
 
Du könntest da Probleme mit dem neuen Bootloader bekommen. Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe all diese Probleme nicht. Mit dem Akku komme ich noch besser klar wie vorher, auch Hänger habe ich nicht. Ich habe aber auch kein Update gemacht, sondern alles gelöscht und mit Kies neu aufgespielt. Wenn du zurück willst auf 6 für mich die sicherste Lösung über Root
 
Also ich kann zumindest auch bestätigen, dass nach dem Update (OTA) bei mir alles genauso flüssig und rund läuft wie zuvor. Akku hat sich auch nicht verschlechtert. Das Design ist natürlich Geschmacksache - mir persönlich gefällt es, es wirkt ein bisschen moderner.

Zu den Fragen zum Rollback kann ich nichts beitragen, aber ein Werksreset wäre sicher erstmal eine sinnvolle Maßnahme, falls du dich doch irgendwie mit dem Design arrangieren kannst. Irgendwo ist aktuell bei dem Tablet der Wurm drin, das von dir beschriebene Verhalten ist nicht normal.
 
Also ich habe auch keine Probleme. Habe allerdings auch nach dem Update einen werksreset gemacht. Halte ich bei einem Versionssprung einfach für wichtig. Akku hält im Standby sogar besser als android 6.
 
  • Danke
Reaktionen: DAFkus
KpSSchlumpF schrieb:
Bluetooth erkennt meinen Kopfhörer nicht.

Hat sonst noch jemand Probleme mit Bluetooth?

Auch ich habe nach dem Update auf Android 7.0 Probleme mit der Erkennung meines Bluetooth – Kopfhörers. (Kein Bluetooth Geräte gefunden). Wie / Wo kann ich einstellen, dass das Gerät, mit dem ich eine Verbindung herstellen möchte für andere Geräte sichtbar ist? (siehe Screenshot).

Noch ein Problem habe den Nova Launcher Prime installiert nun kann ich den Bildschirm nicht mehr auf Querformat stellen. Gehe ich in den Gast-Modus zurück hier habe ich den Launcher nicht installiert, funktioniert die Drehung wie gewünscht. Kein Bluetooth Geräte gefunden wird auch im Gast-Modus angezeigt.

Unter Android 6 hatte ich keine Probleme.

Hat jemand eine Idee wie die Probleme gelöst werden können?

LG

Dieter
 

Anhänge

  • Screenshot_20170427-064907.png
    Screenshot_20170427-064907.png
    19,5 KB · Aufrufe: 526
@d1sim Den Blaulichtfilter findest du in der Statusleiste/Schnellstartmenü (am oberen Bildschirmrand) zum Herunterziehen. Dort ist eine Funktion die sich Lesemodus nennt.
 
d1sim schrieb:
Ich finde leider nach dem Update keinen Blaulichtfilter in den Einstellungen
"Blaulichtfilter" gab es unter Android 6 auch schon nicht....

@Tominator67
Danke für die Aufklärung, Tominator.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So habe nun gestern auch das erste Mal Nougat auf meinem T819 angeboten bekommen und dann erstmal hier in den Threads zu Android 7 nachgelesen. Ich habe auf meinem BQ X5 Plus ja schon eine Weile Nougat drauf und bin sehr zufrieden. Scheint auf dem T819 ja auch ganz gut zu laufen.

Ich habe mich bisher weder mit Kies oder Smart Switch beschäftigt. Sehe ich das richtig, dass ich mit Smart Switch vorher ein Backup mache, Android 7 installiere, einen Factory Reset mache, danach wieder das Backup zurücksichere und dann ist quasi alles wie vorher?
Kann das bei den Unterschieden zwischen Android 6 und 7 überhaupt funktionieren? Wenn nicht welche Teile bleiben erhalten und welche gehen verloren?

Oder mache ich das besser per Kies und wenn ja warum? Was klappt dort besser?

Würde mir einfach gerne ersparen wieder alles komplett neu einrichten zu müssen. Vielen Dank im Voraus.
 
@louis0815
louis0815 schrieb:
d1sim schrieb:
Ich finde leider nach dem Update keinen Blaulichtfilter in den Einstellungen
"Blaulichtfilter" gab es unter Android 6 auch schon nicht....

@Tominator67
Danke für die Aufklärung, Tominator.

Wie gesagt, der Blaulichtfilter wurde beim S7 auch erst mit dem Nougat Update hinzugefügt. Den gab es dort vorher mit Android 6 auch nicht.
Der Lesemodus ist nach der Beschreibung von Samsung auch kein Blaulichtfilter.
Ich frage mich, ob die Funktion Hardware abhängig ist und das Tab S2 es vlt einfach nicht kann. Wäre sehr schade.
 
..andere Frage, mach dem update kann ich wenn ich auf das akkusymbol drücke keinen Verbrauch der Apps mehr sehen, bzw Dinge wie screenontime, irgendeine idee?
 
d1sim schrieb:
@louis0815
louis0815 schrieb:
d1sim schrieb:
Ich finde leider nach dem Update keinen Blaulichtfilter in den Einstellungen
"Blaulichtfilter" gab es unter Android 6 auch schon nicht....

@Tominator67
Danke für die Aufklärung, Tominator.

Wie gesagt, der Blaulichtfilter wurde beim S7 auch erst mit dem Nougat Update hinzugefügt. Den gab es dort vorher mit Android 6 auch nicht.
Der Lesemodus ist nach der Beschreibung von Samsung auch kein Blaulichtfilter.
Ich frage mich, ob die Funktion Hardware abhängig ist und das Tab S2 es vlt einfach nicht kann. Wäre sehr schade.

Ich suche den Nightmode auch. Bei anderen Modellen und Herstellern konnte man ihn per App freischalten und indem man den System UI Mode in den Einstellungen freischaltet. Das funktioniert beim Tab leider nicht.
Ich hatte vorher Root mit cf.lumen und glaube nicht, dass der native Modus anders arbeitet, also solte das Tablet das schon können.
 
(Wann) wird es ein Update für mein T318 ohne SIM-Karte (WLAN-Modell) geben?
 
Hallo,

ich nehme an, dass Du das T813 meinst. Dafür läuft die OTA-Verteilung. Ich habe es bereits letzte Woche installiert.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister,

Vielen Dank, ja ich meinte das T813.
 
Nach einem Fullwipe und Zurücksetzen läuft es nun bei mir auch endlich flüssig! Trotzdem gefiel mir A6 besser. Kann man aber mit leben!
 
Hallo, ist eigentlich schon bekannt ob es Android 7 auch für das T713 geben wird?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
702
rotbeckio
R
W
  • waro
Antworten
5
Aufrufe
1.403
TramJens
TramJens
F
Antworten
7
Aufrufe
753
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten