Android 7.0 für das Galaxy Tab S2 2016?

Ich habe mir gestern beim Media Markt ein neues Tab s2 gekauft und es war schon Android 7.0 vorinstalliert! Muss wohl brandneu gewesen sein...
 
Endlich ist auch das Telekom Update auf meinem T819 angekommen. Allerdings werde ich wohl den Cache mal leeren. Ich kann dabei zugucken, wie seit der Installation der Akku leer gesaugt wird.
 
Sind die Rastereinstellungen nun weg bei Android 7 ? Homeicons sind ja gross
 
Seit dem Update auf Android 7.0 lädt sich der Akku meines Tablets nur noch bis 95%, egal wie lange das Gerät am Kabel hängt. Noch jemand mit dem Problem?
 
@Hugo Highsticking
Bei mir genau das selbe, stört mich aber net...vielleicht hilft ein Zurücksetzen des Tablets...
 
Hatte ich auch. Ich dachte mein Akku wäre schon wieder kaputt.
Es hat mir dann Batterie Calibration aus dem Play Store geholfen.
Danach geht es wieder auf 100%
 
@strippi
Hallo,

mit welcher App genau bitte, bzw. von welchem Anbieter..
Es gibt mehrere.
Das Problem ist aber, dass diese Apps ein vollständiges Laden, also bis 100% verlangen um ne Kalibrierung durchzuführen
 
Ich habs mit dieser App gemacht.
Battery Calibration – Android-Apps auf Google Play
Das mit den 100% stimmt , aber ich kann auch nicht mehr genau sagen wie ich das gemacht habe. Meins hat auch nur bis ca. 95 % geladen und irgendwie hab ich es hingekriegt.
Tut mir leid für die fehlende Information..
 
  • Danke
Reaktionen: Christian Naitsirhc
Christian Naitsirhc schrieb:
@strippi
Das Problem ist aber, dass diese Apps ein vollständiges Laden, also bis 100% verlangen um ne Kalibrierung durchzuführen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das missverständlich beschrieben. Dein Akku ist ja irgendwann bei 100%, auch wenn die Anzeige eben falsch kalibriert ist. Also setzt du an diesem Punkt die Neukalibrierung um.
Ich hab die App aber jetzt selber noch nicht beim Tablet getestet, werde ich heute aber noch machen.

Btw. die Empfehlung von Samsung ist tatsächlich das Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
 
Vielleicht kam meine Empfehlung etwas voreilig. Ich habe da etwas gemacht und weiß nicht mehr genau was.
Ich werde älter, glaub ich.
Ich habe das Tab auch bis zum ausgehen genutzt und nicht vorher geladen, kann sein das es auch geholfen hat.
Jedenfalls hab ich es irgendwie ohne Werkseinstellung hingekriegt und jetzt läd es wieder richtig
 
@strippi
Schaun mer mal...
Ich hab die App installiert und nach 95% war wie immer Schluss...kein Ladestrom mehr.
Jetzt kalibriert, werde mal den Hinweis berücksichtigen und das Tab bis zum Ausgehen nutzen, vielleicht werden damit die Akkustatistiken gelöscht...
Wenns nicht klappt, auch kein Thema. Wegen den paar Prozent mach ich jedenfalls kein Factory Reset, Lithium Akkus mögen es eh nicht so gerne, wenn man se ständig bis zum Anschlag auflädt.
 
Eine Frage zum Ausgangsthema:
Ich habe immer noch Android 6.0.1 auf meinem WLAN Tan S2 9.7. Werde ich noch Android 7.0 bekommen?
 
Also die App funzt einwandfrei, wie ist mir schleierhaft aber letztlich egal und zwar ohne den Akku vollständig zu entleeren. Hab bei 30% nachgeladen und der Akku wurde bis 100% geladen... TOP und danke noch mal !!
 
@Christian Naitsirhc Das kann gut sein. Ich bin auch kein Akku Experte. Ich meine aber gelesen zu haben das der Akku sich neu kalibriert wenn man den Akku bis zum Ausgehen nutzt. Ist das schädlich? Normalerweise sind moderne Geräte und Akkus so ausgelegt das sie ausgehen ehe eine Tiefenentladung eintritt. Einfach mal ausprobieren. Es passiert mir häufiger das ich abends mit 20% Akku heim komme und ehe ich das Ding nachts gegen 1 Uhr anstecke es aus geht. Mit einer App erreicht man gar nichts. Man könnte die Akku Infos reseten indem man eine Datei löscht. Aber dafür bräuchte man Root. Deswegen hilft auch der Werksreset. Der erneuert auch diese Datei,
[doublepost=1495061837,1495061393][/doublepost]Wenn der Akku bei 95% voll anzeigt entspricht das einen Verschleiß Level von 5% Wie alt sind denn die Geräte? Nur aus Interesse.
 
calimero-no1 schrieb:
Hallo, ist eigentlich schon bekannt ob es Android 7 auch für das T713 geben wird?
Update heute bekommen.
 
Könnte mal jemand nachschauen unter entwickleroptionen -mindestbreite was da der Standardwert ist beim t819 oder 813.

Danke schon mal.
 
768 dp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Danke
 
Da wir hier schon darüber geschrieben haben das das Tab seit Android 7 nicht ganz auflädt, mir ist da noch etwas aufgefallen.
Es hat aber nicht nur mit Android 7 zu tun.
Ich hatte noch Android 6 drauf als ich einen Usb-Stick an das Tab angesteckt hab um Daten auf den Stick zu kopieren.
Danach ließ sich das Tab nicht mehr richtig aufladen und hat sich viel schneller entladen. Tab wurde damals von Samsung repariert.
Das ist mir seitdem 3 mal wieder passiert. Das letzte mal am Sonntag. Mit dem UsbConnector vom S7 Daten auf den Stick kopiert, heute das Tab geladen und es ging wieder nur bis 91%.
Das kann eigentlich kein Zufall sein, ich hatte schon länger die Vermutung.
Vielleicht hat ja auch jemand nach dem Update auf Android 7 Daten per Usb-Stick wieder aufs Tab kopiert und das ist der Auslöser.
Bei mir kommt kein Stick mehr dran da ich eigentlich die Daten nur per Wlan austausche.
 
Habe heute ein neues Systemupdate erhalten - Android bleibt aber bei 7.0 - aber die Sicherheitsupdates befinden sich nun auf Stand vom 1. Juli. Finde ich nett :)
 
  • Danke
Reaktionen: espresso und BassBua

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
699
rotbeckio
R
W
  • waro
Antworten
5
Aufrufe
1.396
TramJens
TramJens
F
Antworten
7
Aufrufe
742
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten