Internet im WLAN nach Standby extrem langsam

G

ghhe

Neues Mitglied
0
Hallo Forenmitglieder,

ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen, denn ich bin schön langsam am Verzweifeln.

Folgendes Problem:
Jedes Mal nachdem das Tablet (T813) in den Standby Modus schaltet, ist danach das Internet total langsam bzw. gar nicht mehr vorhanden. Ich rede davon, dass einfache Webseiten sekundenlang zum Laden benötigen. Erst wenn ich das WLAN aus- und wieder einschalte funktioniert es wieder reibungslos. Die WLAN Verbindung bricht aber (soweit ich es sehe) nicht ab.

Ich habe das Ganze auch schon an einem anderen Router probiert - selbes Problem. Ich habe auch schon Kanäle gewechselt - ohne Erfolg. Andere Android Geräte im Haushalt haben dieses Problem nicht.
Das Problem tritt anscheinend nur nicht auf wenn ich per Tethering über mein Handy ins Internet gehe.

Hat irgendjemand eine Idee? Ein Hardwarefehler wäre sehr unwahrscheinlich oder?
Danke!
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und wüsste gerne ob jemand das Problem gelöst hat. Bei meiner Freundin das gleiche.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
699
rotbeckio
R
Matze-Galaxy-Tab-S2
Antworten
11
Aufrufe
3.004
Matze-Galaxy-Tab-S2
Matze-Galaxy-Tab-S2
Zurück
Oben Unten