Keine Verbindung zum TV möglich

B

BerndausLB

Gast
Hallo!

Besitze das Tab S2 SM-T813 mit Android 7.0.0 - DBT BQG4 OFFICIAL Stock ROM (nur gerootet) und kann keine Verbindung mit meinem 2016er Samsung TV UE55KS8090 aufbauen.
Mit dem Note 4, dem Tab S und dem A5 klappt das aber.

Jemand 'ne Idee?
 
Moin

Wie auch in Tab S2 9.7 (T813N) mit HDMI auf TV besprochen, können die 2016er Versionen der Tabs wohl kein MHL mehr... Das braucht man dazu wohl.
Ich hatte mir damals nach dem Kauf auch mal kurz überlegt, gegen den Vorgänger zu tauschen, die konnten das nämlich noch. War mir dann aber nicht ganz so wichtig.
 
Vielleicht war ich nicht exakt genug.

Ich rede von einer WIFI/WLAN-Verbindung per Quick Connect, Smart View oder Wifi Direct.

Nichts davon klappt.
 
nach dem Rooten muß man die Datei "build.prop" ändern
am Ende der Datei folgendes einfügen und speichern

wlan.wfd.hdcp=disable

Gerät neu starten und schon geht es wieder
 
Neeeein. Gerade eben auf eBay das T813 gekauft, hätte vorher schauen sollen...:cursing::mad::wubwub::mad:

Ich habe versucht, per Suche Alternativmethoden zu finden. Bisher ergebnislos. Unterstützt das T813 Miracast? Ich habe einen HDMI Fernseher (alt, kein "Smart" Gerät). Ausserdem möchte ich gerne Lineage flashen. Ansonsten habe ich noch das Samsung EAD-T10 gefunden. Ist ziemlich teuer. Würde das funktionieren? Miracast wäre mir allerdings lieber.
 
Mit dem Samsung EAD-T10 geht Smart View wenn nicht gerootet wurde.
Oder wie oben beschrieben die Datei "build.prop" nach dem Rooten ändern.
Hab das Teil für 20,- € vor 4 Wochen verkauft. ;-)
 
@RTausB danke für did schnelle Antwort. :biggrin: Ist die Kompatibilität / Verbindung an das Samsung Android ROM gebunden, oder könnte man das Teil auch per Lineage ansprechen?:confused2:
 
FOSS15GR8 schrieb:
Ich habe versucht, per Suche Alternativmethoden zu finden. Bisher ergebnislos.
Chromecast keine Option?
 
Soweit ich es richtig verstehe, braucht man für Chromecast eine APP, oder? Ich hätte gerne eine Lösung per Direct Wifi und ohne Google, wenn es geht.
 
Wenn du einen Chromecast Stick hast, kann man aus diversen Apps streamen. Zum Verwalten benötigt man:
Google Home – Android-Apps auf Google Play

Damit kann man dann auch wenn gewünscht das Display direkt aufs TV übertragen.
 
FOSS15GR8 schrieb:
@RTausB danke für did schnelle Antwort. :biggrin: Ist die Kompatibilität / Verbindung an das Samsung Android ROM gebunden, oder könnte man das Teil auch per Lineage ansprechen?:confused2:
Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, hab und hatte nie eine CustomRom auf dem Tab.
Aber vieleicht solltest du uns erst mal sagen was du an deinen TV vom Tab übertragen willst.
Das alte Samsung Gerät ist eigentlich veraltet, da gibt es Besseres.
 
@RTausB Der Plan ist Videos sowohl von SD Karte abzuspielen, als auch BBC iPlayer über Browser (wohne in GB).

In erster Linie für die Kinder, damit das MacBook Air der Frau (im Moment per Kabel angeschlossen) nicht unbrauchbar gemacht wird.

Habe als Android Neuling Lineage auf dem Handy, funktioniert sehr gut. Bin sonst skeptisch in Bezug auf Google, deswegen der Wunsch, diesen Weg zu vermeiden.

Vielen Dank für eure Tips, bzw. Anregungen!
:thumbup:
 
Um es kurz zu machen, such dir ein modernes Streaming-Gerät für deinen alten TV.
Wenn du nur Videos und Bilder am TV anzeigen willst ist ein Cromecast oder ähnliches eine gute Lösung.
Sollten aber deine Kids auf die Idee kommen Actiongames vom Tab zum TV streamen zu wollen
werden sie enttäuscht sein, weil da immer so eine gefühlte "Gedenksekunde" auftritt die bei Kabelverbindung
kaum merķbar ist. Dummerweise kann unser Tab S2 kein MHL.
 
@RTausB Danke für deine Antwort. Chromecast scheint die einzig funktionierende Lösung zu sein, aber ich möchte wirklich vermeiden, dass von Google und anderen Anbietern Daten erhoben werden, über Fernsehprogramme, Youtube Videos. Momentan sehe ich also keine Möglichkeit, vom S2 Tab aus Video zu streamen, ausser, ich kaufe mir ein veraltetes, proprietäres Gerät von Samsung. Hätte einfach vorher besser recherchieren sollen...
 
Danke @RTausB und @cad für euere Vorschläge :thumbsup::thumbup::thumbsup: ich habe mich entschieden, das Gerät gegen ein T815 zu tauschen. Samsung hat sich bei diesem Aspekt der S2 Tabs wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
@FOSS15GR8 bin inzwischen zum T815 gewechselt und wollte der Vollständigkeit halber meine Erfahrungen mitteilen:

Samsung MHL > HDMI Adapter (3.0) funktioniert nur für Bild (kein Ton).

Cast (Screen Share / WiFi Bildschirm) wird nicht erkannt. (All Cast Dongle).

Bin auf Lineage 14.1, kann natürlich am ROM liegen. Aber der Miracast Dongle kann vom Aquaris X5 Plus (auch auf Lineage 14.1) benutzt werden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.215
tinny
T
P
Antworten
0
Aufrufe
1.446
pepadk
P
F
Antworten
6
Aufrufe
1.228
frank8001
F
Zurück
Oben Unten