Bluetooth Maus blockiert Software Tastatur

Z

zeddi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!
Bei mir taucht folgendes Problem auf: Sobald ich eine Bluetooth Maus mit dem T813 (Android 6.0.1, neuste Updates installiert, nicht gerootet) verbinde, funktioniert diese zwar prima, wird aber auch als Standard Tastatur eingesetzt - d.h. ich habe KEINE Software Tastatur mehr :-(
Das Problem taucht sowohl mit der Samsung-, als auch der Swiftkey- und Swipe- Tastatur auf.
Bei meinem LG G5 wurde ich gefragt, ob ich die SW Tastatur weiterhin verwenden möchte. Diese Abfrage hat Samsung scheinbar nicht implementiert.

Hat einer von Euch eine Lösung oder Idee wie man das lösen könnte?

Vielen Dank
Joerg
 
Hallo hageex,
Danke! Das in dem Beitrag vorgeschlagene "Hackers Keyboard" funktioniert auch mit einer Bluetooth Maus auf meinem Tab S2 :)
Das ist zumindest übergangsweise ein praktikabler Workaround.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4.195
hagex
hagex
D
Antworten
1
Aufrufe
1.483
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
0
Aufrufe
1.693
waro
W
Zurück
Oben Unten