Problem beim Firmware flashen - T719

S

smart-jr

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, ich habe versucht die original Firmware"SM-T719_1_20190722161753_d2digr61ls.zip.enc4" per Odin zu installieren
funktioniert auch alles einwandfrei, Am tablet kommt das Android symbol und die Schrift " wird Inst"

nach dem reboot bleibt das Tablet aber mit blinkendem Samsung Schriftzug stehen.

was tun?
 
@smart-jr
Hallo, war die FW 1 oder 4 teilig?
 
1 tlg- ich finde nirgends eine 4 teilige
nicht mit Frija und auch nicht mit SamFirm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@smart-jr
Du musst in Samfirm einen Haken bei binary nature für eine 4teilige FW und natürlich bei decrypt automatically setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: smart-jr
probiere ich gleich mal aus, melde mich dann

🤞🤞 super hat geklappt 🤞🤞

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Immer wieder gern.
 
TramJens schrieb:
Immer wieder gern.
noch ne frage.
nachdem ich nun das Stockrom aufgespielt habe würde ich gerne das Tablet rooten. Hier sind aber sooooo viele Anleiungen, dass ich gar nicht weis wie ich es machen soll.

Kann ich einfach die "CF-Auto-Root-gts28velte-gts28veltexx-smt719" mit odin einspielen und es ist danngerootet?

gruß smart
 
@smart-jr
Theoretisch ja, ich weiß jetzt nur nicht ob diese zu deiner Buildnummer passt, kannst Du aber probieren, es passiert nichts.
Wenn's damit nicht geht, dann mit TWRP und Magisk.
 
TramJens schrieb:
@smart-jr
Theoretisch ja, ich weiß jetzt nur nicht ob diese zu deiner Buildnummer passt, kannst Du aber probieren, es passiert nichts.
Wenn's damit nicht geht, dann mit TWRP und Magisk.
ok, hat nicht geklappt.....dann lese ich mich mal ein in Root mit twrp und magisk

muss ich twrp (Nougat) oder twrp Lollipop/Eibisch nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@smart-jr
Es wäre ja auch zu einfach gewesen.
TWRP mit Odin flashen, danach dann darüber Magisk, ist kein Hexenwerk, aber einlesen ist gut.
 
kein Hexenwerk ??? heul....bei mir kommt beim Magisk immer die Fehlermeldung #1 und ich lese mir den Wolf und bekomme das problem nicht gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@smart-jr
TWRP funktioniert aber, welche Version?
Beim installieren in TWRP kommt der Fehler?
 
twrp_3.1.0-1_sm-t719_13417n, nein der Fehler kommt wenn ich Magisk inst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das hab ich verstanden, welchen Fehler zeigt TWRP beim installieren von Magisk an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
updater process ended with error 1
error installing zip file ´sdcard/download/.......
 
@smart-jr
Bist Du sicher das CF Autoroot nicht funktioniert hat?
Es deutet darauf hin das das System verändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hatt ein root check gemacht, da stand not rooted

aber ich probiere es nochmals mit twrp und magisk, hab es ja jetzt wieder junfräulich, da ich das stockrom nochmals aufspielen musste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@smart-jr
Hast Du versucht über die Magisk App zu installieren?
Wenn das auch nicht geht, ist es vermutlich am Einfachsten/Schnellsten nochmal mit Odin die Stockrom zu flashen, dann TWRP usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier was zum lesen
How to Fix Magisk Install Error 1 in TWRP Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gelesen, aber in welchem Ordner befindet sich die boot.img, damit ich diese auf sd kopieren kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@smart-jr
Deshalb hab ich geschrieben alles von vorn.
Wäre mir zuviel gebastle.
Das boot image mußt Du, glaube ich, aus der Stockrom extrahieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Pazuzu-13
Pazuzu-13
F
Antworten
6
Aufrufe
1.215
frank8001
F
A
  • android-hilfe.guy
Antworten
1
Aufrufe
3.120
Ulrich B.
Ulrich B.
Zurück
Oben Unten