Tab S2, K9Mail und speichern von Anhängen auf externer Speicherkarte

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab S2, K9Mail und speichern von Anhängen auf externer Speicherkarte im Samsung Galaxy Tab S2 2016 (T713/T719/T813/T819) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Dana

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

ich verzweifle gerade wegen der k9 Mail Konfiguration auf meinem neuen TabS2 dergestalt, dass Anhänge auf der externen Speicherkarte gespeichert werden. Bei meinem alten sgs2 ging das voll problemlos.

Bitte könntet ihr mich ans Händchen nehmen ;-) sprich mir helfen? Habe mir schon einen Wolf gesucht aber bekomme den Knoten nicht klein.

Ich würde gerne die Anhänge von emails bei Bedarf im Ordner mail speichern. Der Ordner ist angelegt auf der externen Speicherkarte.

Variante 1:
Als Pfad zu diesem Ordner sagt mir die app filemanager hd : /storage/AE08-CAC01/mail
Genau so gebe ich das bei den globalen Einstellungen von K9 ein.
Bei allen Mail Konteneinstellungen in K9 ist ausgewählt "externer Speicher "
Fehlermeldung Anhang konnte nicht auf SD-Karte gespeichert werden

Variante 2:
Habe extra noch die app ES Dateiexplorer runtergeladen. Kommuniziert mit k9 dergestalt, dass ich in den globalen Einstellungen direkt im Explorer den Ordner mail auf der externen Speicherkarte auswählen kann.
Als Pfad steht das Gleiche drin wie oben, aber ebenfalls identische Fehlermeldung

Variante 3:
Mit der app Astro file Manager kommt ne neue Version ins Spiel!
Da heisst der Pfad bzw Speicherort dann : /SD-Karte/mail
Identische Fehlermeldung

:confused: help please :crying:

Vielen Dank schon mal
Dana
 
Tronic

Tronic

Stammgast
Der Pfad in Variante 1 ist eigentlch schon richtig, aber vermutlich ist der Zugriff auf die externe Speicherkarte bei K9 wohl genauso schlecht implementiert wie bei Aqua Mail. Dort klappt das nämlich auch nicht. Hier müsste wohl beim ersen Mal eine Abfrage erfolgen wie der Pfad der externen SD-Karte ist. (besser kann ich es nicht beschreiben)

So machen das jeddenfalls einige Apps bei denen der Zugriff auf die externe SD korrekt funktioniert.
 
Ähnliche Themen - Tab S2, K9Mail und speichern von Anhängen auf externer Speicherkarte Antworten Datum
5
3
1